LT60 Reso läuft nicht gescheit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie hast du die Vergasereinstellung überprüft ? Schwimmerstand eingestellt, ist die Vergaserwanne plan, ist der Vergaserflansch plan ? Würde die Kante an der Lerrlaufdüse entfernt ? Ist das Steigrohr vom Choke in der richtigen Position ? Welche Vergasernadel ist eingebaut und in welcher Position befindet die sich ? Falls das alles abgearbeitet ist, dann könnte es sein, dass der Cut a Way vom Gasschieber zu klein ist.

• Die 09er ist aber ja schon bereits länger und dicker, habe auch keinen Laufunterschied zwischen der 08er erkannt.

Hatte schonmal einen Vergaser der sich nicht abstimmen lassen hat.

Habe dann einen neuen gekauft der perfekt funktionierte, aber irgendwo muss es ja einen Fehler geben.

Ich probiere nochmal einen anderen Vergaser und Drehmel die Kante raus.

• Der LT60 Reso hat ja einen 19er Einlass. Ich würde da einen 19er Vergaser verwenden. Filu- Luftfilter ( Umbau auf ein grobporiges Filterelement nach LT), AOA2,5 Krümmer, Röhrchen vom Auspuffendstück aufweiten auf 16mm und ein Doppelrohr- Schalldämpfereinsatz einbauen. Man könnte auch von ZT oder RZT das Vergaser UmbauKit testen.

Vergaser BVF 19mm mit Mikuni-Abstimmung, 75,00 €
    2 Takt Factory Jung // 19mm BVF Vergaser mit Mikuni Abstimmung (bessere Gasannahme) Komplett zerlegt, gereinigt und Voreingestellt Es wird standartmäßig ein
    2taktfactory.de

FILU Tuningluftfilter mit Bulpren Doppel-Filtermatten für Simson S50, S51, S53, S70, S83 - schwarz
    FILU Tuningluftfilter mit Bulpren Doppel-Filtermatten S50, S51, S53, S70, S83 - schwarz Großer Luftdurchlass d=100mm für ordentlich Luftdurchsatz…
    zweitaktkombinat24.de

• @-stimme- woher kommst du denn? glaube ich bräuchte jemanden wie dich, zum einstellen...

habe mit Motor / Vergaser nicht viel am Hut und bin relativ "unbewandert" im Thema.

Thema hier könnte von mir sein, ähnliches Problem.

LT60 Reso hat mir ein Bekannter drauf gebaut...lief max 70 kmh...

12V Vape, 28/26er Krümmer, Auspuff etwas weiter drauf geschoben bis zur 1cm vor Biegung...

Luftfilter entfernt und Probefahrt, lief 80-82 kmh...Luftfilter war wohl noch der erste :D

hab das Moped erst wenige Wochen.

neuer Luftfilter rein (MZA Filu), jetzt läuft sie so 75...hätte schon gern bissl mehr!

Vergaser stimmt sich auch bescheiden ab, bvf16n1-11

Entweder Gasannahme eher bescheiden und muckert dann ab, oder tourt nach...

HD hatte der Kollege eine 80er eingebaut.

• ach nee, nicht Filu sonder Vlies...

Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe (alte Ausf.) für Simson S51, SR50 (Ostoase Art Nr 302700)

ok, also Krümmer noch etwas kürzen könnte noch was bringen?

• Ein Krümmer kürzen bringt immer etwas. Die Drehzahl steigt dann an. Genau so, falls der Krümmer einen größeren Innendurchmesser hat. Standart AD28mm, ID25mm, AOA1,5 oder 2,5Krümmer: AD28mm, ID26mm. Die Krümmer bekommt man bei Sachsenmoped oder JW-Sport . Der große Filu- ist zu empfehlen.

• den ad28 id26mm krümmer habe ich ja bereits...aber auspuff nur weiter drauf geschoben und krümmer nicht gekürzt bisher...

für den LT60 raten aber viele im Netz von einem großen Luftfilter ab, da er eher "für original komponenten" ist...da bin ich hin und her gerissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!