S51E auf S51 umbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich will mir eine s51 zulegen aber in meiner Region gibt es hauptsächlich nur die s51 enduro Modelle. Und die s51 ist hier viel zu teuer. Daher hab ich mir die Frage gestellt ob man eine s51E zu einer s51 umbauen kann. Was würdest ihr sagen und was müsste man alles machen. Und was würde so ein Umbau kosten? :search:

• Moin,

Ich sehe da kein Problem mit dem Umbau. Unterscheiden tun sich der Auspuff, die Stoßdämpfer, die Unterzugsttreben, der eine Seitendeckel und die Gabelbrücke. Wenn du die Teile austauschst, haste eine S51 B. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen)

Ich für meinen Teil würde jedoch auf jeden Fall die Unterzugstreben und die Gabelbrücke dran lassen. Die beiden Komponenten erhöhen die Stabilität deines Fahrzeugs und sehen (für meinen Geschmack) auch besser aus.

• Was stört dich an einer Enduro?

Nur der Auspuff?

In welcher Region wohnst du?

Ich kenne es aus meiner Gegend nur so, dass die Enduros teurer sind.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• TE hat das Thema doppelt aufgemacht :rolleye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!