Hallo,
wie kann ich eine 6V/15W Wechselstromhupe im ausgebauten Zustand prüfen?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe!
Nik
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Hallo,
wie kann ich eine 6V/15W Wechselstromhupe im ausgebauten Zustand prüfen?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe!
Nik
mit einer 6V Batterie und 2 Kabeln,denke ich
ups
Also mir fallen da als Ideen ein:
1.) Fahrraddynamo - eingebaut am Rad drehen, oder Rädchen in eine Bohrmaschine einspannen,
2.) Klingeltrafo,
3.) Regelbarer Trafo zum Beispiel von einer Modelleisenbahn,
4.) Zündung in einen Ersatzmotor(-Gehäuse) mit Kurbelwelle und entsprechend verbinden
Habe ich aber alles selbst auch nicht nicht probiert.
Da fragt man sich, wie der Thread Steller auf eine Wechselstrom Hupe 6V, 15W kommt ? Stelle mal ein Bild von der Hupe rein.
SR2
SR2, da findet man immer nur Gleichstrom Hupen.
Trennstelltrafo (mit Multimeter vorher die möglichst niedrigste Spannung in Erfahrung bringen).
Diese Trafos bringen von Haus aus nur Wechselstrom. Möglich wäre auch ein Steckernetzteil (AC/AC), also ohne Gleichrichter mit zumindest ungefähren Parametern (Es soll ja nur geprüft werden?).
SR2, da findet man immer nur Gleichstrom Hupen.
Das liegt vermutlich daran weil es keine Wechselstromschnarren für SR2 mehr gibt.
Die ersten SR 2 und KR50 hatten eine, späterhin ist dann auf Gleichstrom-Hupe und Batteriefach umgestellt worden.
Die war glaube ab ein bestimmtes Bj nicht mehr zulässig, wie glaube auch der AC Blinkgeber (blinken abwechselnd vorn und hinten, nicht vorn und hinten gleichzeitig).
Es gibt aber noch Schnarren als Ersatz zb. für die Vespa https://www.scooter-center.com…-oe-75mm-verchromt-232k14
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