Hi, ich habe seit längerem das Problem, dass mein Kickstarter beim Kicken klemmt. Das passiert auch nur manchmal ist aber sehr ätzend. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, da ich jetzt im Winter eh nicht fahren kann und einen Ölwechsel machen wollte, kann ich den Fehler direkt beheben. Hat jemand eine Ahnung?
Simson S 50 N Kickstarter klemmt manchmal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wo klemmt er denn, wenn der Kicker unten is oder wenn du kicken möchtest?
Gewöhnt euch doch mal ne ordentliche Fehlerbeschreibung an, dann wird euch auch geholfen.
-
Sorry, Ich meinte, wenn man oben ist, und dann versucht zu kicken klemmt er. Wenn iich dann aber runter gehe, kurz den kicker leicht hoch drücke geht es wieder 5-6 mal
-
Da darfste nich wie ein Ochse drufflatschen, du musst ihn mit Gefühl einspuren lassen, und sobald er gegriffen hat, kräftig treten. Andernfalls ruinierst du dir den Kickermechanismus, und tacharo hat nen neuen Auftrag, da die Kickstarterwelle beim M53 nich gerade für ihre Langlebigkeit bekannt is. Und da der Motor dazu aufgemacht werden muss, empfiehlt sich ne Kur bei jemandem, der weiß, was er tut. Eben ihm.
Gruss
Mutschy
-
Danke, das ding ist aber, dass egal wie stark oder schwach ich versuche zu kicke, das geht auch mit der Hand, der Kickstarter ab und zu mal klemmt. Das ist nicht immer der Fall, sondern nur manchmal.
Gruß
-
Dann freunde dich mit dem Gedanken an, da mal jemanden "reingucken" zu lassen, also ne Regeneration. Da scheint schon einiges im Argen zu liegen...
Die M53-Wellen haben zudem den Nachteil, dass sie verhältnismäßig lang sind und sich daher verbiegen. Das is eine der Sachen, die am Nachfolger verbessert wurden (Welle is kürzer und kann ohne Zerlegen des Motors getauscht werden).
Gruss
Mutschy
-
Fuß immer erst auf dem Kickstarterhebel leicht aufsetzen. Spürt man dann schon, ob das Kickstartersegment frei ist, oder nicht. Nie unvermittelt und volle Pulle drauflatschen.
-
Das Problem ist die Grobverzahnung der Teile. Da steht gerne mal Zahn auf Zahn. Das kann sogar bei Neuteilen vorkommen. Mit der Zeit nutzt sich der erste Zahn vom segment ab und wird dadurch breiter. dann kommt das immer öfter vor. Gerne verbiegt sich dann die Kickerwelle.
man kann dem entgegenwirken indem man so verfährt wie Simme 24 schrieb. Hakt er ,dann einfach etwas am Hinterrad drehen oder das Mopet ein Stück vorschieben
-
Danke, das ding ist aber, dass egal wie stark oder schwach ich versuche zu kicke, das geht auch mit der Hand, der Kickstarter ab und zu mal klemmt. Das ist nicht immer der Fall, sondern nur manchmal.
Gruß
Kicken mit der Hand???? Da kann aber nicht viel Kompression vorhanden sein!
-
Kicken mit der Hand???? Da kann aber nicht viel Kompression vorhanden sein!
Och, bei den normalen Stino Kickstarter geht das, mit Enduro-Kickstarter sieht da was anderes aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!