Okay, ich krieg zum Geburtstag nen Enduro kicker, das ist in 8 tagen, dann schau ich mal.
Simson S 50 N Kickstarter klemmt manchmal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der ändert aber nichts an deinem Problem. Das Segment sitzt innen im Getriebe. Da ist es völlig egal welchen Hebel du aussen anschraubst
-
Hi,
ich habe heute meinen Kickstarter angebaut. Das Problem tritt jetzt kaum mehr auf. Ich behalte es Mal im Auge.
Grüße
-
Konzentrier dich mal auf den Abstand Kicker/Schaltwelle. Möglich, dass da an der Hohlwelle ein Grat is (oder zB ne zu große Unterlegscheibe am Schalthebel), wo der Kicker hängen bleiben könnte. Ruhig auch mal an Kicker und Schaltwelle drücken und ziehen. Da muss immer Luft zwischen sein
Gruss
Mutschy
-
Dadurch verklemmt nicht der Kicker. Da geht dann höchstens der Gang mit rein.
Das Problem ist die Grobverzahnung an Segment und Kickerrad. Da steht dann Zahn auf Zahn.
Und wenn der Ersteller nun das Gefühl hat,ein anderer Kickerhebel beeinflusst das Ganze dann ist das doch erstmal gut😃
-
Naja, aber manchmal ist die Kongruenz von Fehlerbeschreibungen und Fehlerbildern nich wirklich gegeben. Daher mein Denkanstoß
Gruss
Mutschy
-
Hi, mein Fazit nach 2,5 Monaten:
Mit dem Enduro Kickstarter klemmt die Welle weniger, aber leider immernoch oft genug. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, wenn ich die Kupplung mach, direkt den ganzen Motor zu revidieren. Der Motor ist jetzt 50 Jahre alt und hat bisher nur regelmäßig Ölwechsel bekommen. Da würde ich dann die Lager, Wellendichtring und die Starterwelle tauschen. ( Federn und Scheiben natürlich auch)
Grüße
Hier meine 2 Schmuck Stücke:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!