SR50 Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Ich hab seit Sonntag, also seit dem ersten einigermaßen ernsten Frost Probleme mit meiner Zündung, d.h. ich kann sie so viel an schieben aber sie geht halt nicht an. Auf der Problem Suche habe ich dann entdeckt, dass zwar Sprit und Luft ankommen, aber gar kein Zündfunke zu sehen (oder danach überhaupt zu spüren) ist. Dies habe ich mit zwei verschiedenen Kerzen ausprobiert und dabei war die Zündung natürlich eingeschaltet. Ich vermute so ein bisschen, dass das alles an der ollen U Zündung liegt, kann das sein? Außerdem wäre es noch gut zu wissen, ob ich mir als "Ersatz" dann lieber eine gebrauchte U Zündung oder E Zündung kaufen sollte, eine Vape ist mir im Moment zu teuer, gerne auch aus Erfahrungen berichten. Danke schonmal

LG

• Was einfacheres zur Reparatur als ne U-Zündung gibt's nich. Zieh mal spaßeshalber die Masse vom Zündschloss ab. Gut möglich, dass das Schloss nass geworden is und der Funke deshalb weg bleibt, weils drinnen durch Feuchtigkeit in Verbindung mit Frost ne Masseverbindung gibt, die nich sein sollte. Steht der Roller draußen oder in ner Garage?

Auf E würde ich nich gleich umbauen, zumal das noch andere Baustellen nach sich zieht, als nur die Grundplatte und das Polrad zu tauschen.

Gruss

Mutschy

• Ich würde mal an deiner Stelle, mal nach dem Fehler suchen warum der SR kein Zündfunken hat, eh ich mit überhaupt darüber Gedanken machen würde eine gebrauchte Zündung zu kaufen, die dann zum Schluss auch ein defekt hat.

Deine Zündanlage braucht vielleicht nur neuen Kerzenstecker oder Unterbrecher....

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Danke schonmal, der Roller steht draußen, jedoch stand er da "nur" für ein paar Stunden draußen, bevor dann das Problem auftrat und ich konnte auch, bevor er dann leise blieb, ca 300m fahren, mit einem normalen Fahrgefühl fahren, bis sie sich dann verabschiedete.

• Das klingt mir eher nach ner unterbrochenen elektrischen Verbindung. Irgendwo is da ein Kabel abgegangen. Da hilft nur, die Verkleidung vorne und überm zu lösen und alles zu kontrollieren.

Gruss

Mutschy

• Alles klar, mache ich mal, aber erstmal muss ich die hübsche zu mir bekommen, da sie noch bei meiner freundin steht. Danach hab ich dafür auch genug Platz und Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!