Frontlicht und Blinker links gehen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde,

Ich habe vor etwa einem halben Jahr meine Simson S50 N gekauft, dann habe ich beschlossen sie auf eine vapezündung umzurüsten. Das ging auch alles sehr schnell, einen neuen Kabelbaum für Blinker und den anderen Spaß habe ich verlegt. Jetzt geht seit gut einem Monat das Licht vorne und der Blinker links nicht. Der Blinker rechts, die Hupe und das Rücklicht gehen. Die Simson Schaltplan App hilft mir auch nicht mehr vielleicht weiß ja jemand von euch was der Fehler sein könnte.

Gruß Fabi

• Ich hab den ersten Kombischalter auch von ost-moped bekommen, dort war der gleiche fehler. Ich habe dort dann angerufen, und habe einen neuen bekommen. Bei dem neuen war dann ein Kabel nicht angelötet. Dieses habe ich dann angelötet. Mich würde es sehr wundern dass ich 2 kaputte Kombischalter bekommen hätte. Gemessen habe ich, dass beim Kabel für den rechten Blinker etwa 11-12 volt rauskommen. Beim linken kommt so etwa 0,1-0,3 Volt raus. Vorne kommt auch nichts an.

• welcher Schaltplan?

zieh mal das weiß/schwarze Kabel vom ZS Klemme 56 ab und schau ob du Durchgang vom Kabelende bis zur Frontbirne hast. Bitte an gelb Und an weiß testen (wegen der unbekannten Schalterstellung).

Hast du dann Durchgang ,steck das Kabel wieder an und teste Gleiches von Klemme 59 bei ZS-Stellung 2.

Beim Blinker mal Kabelage und Masse begutachten.

Ging denn beides gleichzeitig nicht mehr? Dann bleibe ich beim Kombischalter

• Gut, ich messe morgen mal durch. Als ich auf war Entzündung umgerüstet habe, habe ich auch Blinker nachgerüstet weil ich es doof fand ohne Blinker abzubiegen. Als ich alles testen wollte ging nur der Blinker rechts und das Rücklicht. Ich habe den Schaltplan von Moser, aus das Schaltplan App.

• Ich habe den Schaltplan von Moser, aus das Schaltplan App.

Moser Schalplan App :kopfkratz:

Moser Schaltpläne ja aber als App?

Neuer Schalter von Ost-moped( Kombischalter)

Zündschloss ist neu von Kultmopeds

Ich habe jetzt schon mehrfach Bllnkschalter gehabt die überwiegend links nicht durchgeschalten haben.

Eine Masse hat der Scheinwerfer bzw.

Lampenfassung ?

• Im playstore gibts ne Schaltplan app, da is vorne n Blitz drauf, darin kann man sich die schaltpläne von moser herunter laden. Scheinwerfer hat Masse vom Rahmen. An der Lampenfassung muss ich morgen messen.

• Im playstore gibts ne Schaltplan app, da is vorne n Blitz drauf, darin kann man sich die schaltpläne von moser herunter laden.

Aha, um die Schaltpläne vom moser herunter zu laden, dazu brauche ich keine extra App, egal

Es gibt zwei Schaltpläne für die MZA-Vape

diesen https://media.akf-shop.de/media/pdf/30/65/23/s50b1_vape.pdf ist der meist genommen wird

und den hier https://media.akf-shop.de/medi…26/9b/38/s51-1c1_vape.pdf wo kein Parklicht/Standlicht gibt und das Licht auch auf Stellung 1 Zündschloss schon leuchtet.

Also nach welchen Schaltplan hast du verkabelt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!