Ne, die schaltpläne kann man sich auch im Internet runterladen, in der App sind die schaltpläne aber auch interaktiv. Ich hab den oberen für die b1 genommen.
Frontlicht und Blinker links gehen nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich hab grad durchgemessen, am zündschloss liegt auf einigen punkten in der Stellung 0 strom an. An klemme 30 wo der strom aus der Batterie kommt, ist es ja normal, aber an den anderen klemmen nicht. Könnte das am Zündschloss innen liegen? Hupe geht wieder. Blinker links hinten hat n Wackelkontakt. Und masse liegt am scheinwerfer an, bloß nichts vom Kombischalter.
-
Ich hab grad durchgemessen, am zündschloss liegt auf einigen punkten in der Stellung 0 strom an.
Nenne mal die Klemmennummern
Kommt am Zündschloss Klemme 59 Strom an bei laufenden Motor ?
Hast du man Zündschloss die zwei ebenen achtet, oben und unten, oben ist da wo den Zündschlüssel reinsteckst ?
-
Oben und unten hab ich beachtet, klemme 58 59b und 57a haben Dauerstrom, wenn der Schlüssel abgezogen auf stellung 0 steht. Ich hab 59 nicht durchgemessen, ich schau morgen danach
-
Da dort kein Strom anliegen kann würde ich doch nochmal alle Steckplätze abziehen und dann neu aufstecken. Und auch nochmal überlegen ob oben und unten tatsächlich richtig waren
-
@ FabiS50n
was hast du eigentlich für eine Vape MZA-Vape oder eine Powerynamo-Vape ?
Ich vermute wie tacharo das du falsch verkabelst hast.
Im SF.net gab es grade auch Fall wo das Licht vorne ging, da lag es an ein "falschen Masseverbindung"
Kein Fahrtlicht nach VAPE Umbau - Simson Forum - Simson S50, Simson S51, Simson Schwalbe KR51, Habicht, Sperber, Schwalbe und mehrHallo liebe Gemeinde, eigentlich hatte ich mir gesagt dass ich mich nie wieder in einem Forum anmelde aber die besonderen Umstände, die ich gleich schreibe,…www.simsonforum.net -
Neu verkabelt is, oben und unten hab ich auch beachtet. Immernoch das gleiche. Blinkgeber bekommt zu wenig strom um zu blinken
. Ich vermute das liegt am Zündschloss, was meinst ihr?
-
Wenn es nur links nicht richtig funktioniert, dann liegt es nicht am Zündschloss.
Dann ist es meist der Kombischalter.
Mal am Klemmbaustein die beiden Kabel, die vom Kombischalter kommen, vertauscht?
Wenn dann die andere Seite nicht geht, dann ist es garantiert der Schalter.
Du kannst auch den Kombischalter vom Lenker abschrauben und die beiden Kontakte am Schalter mit einem Schraubendreher überbrücken.
-
Hab ich alles schon gemacht, ich muss das teil noch bestellen. Das ist jetzt der 2. Neue Kombischalter ohne Funktion beim Blinker.
-
ich hatte bei mir ein ähnliches problem mit den blinkern, bei mir lag es am massekabel am motor
-
-
Hi, danke für eure Ideen und Bemühungen, jetzt funktioniert alles, es war der Kombischalter.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!