s53 cx Lichtspule geht dauerhaft kaputt 12v 42w 203

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

meine s53cx mit 12V E-Zündung hat jetzt 3750 Kilometer runter und tausche höchstwahrscheinlich jetzt zum 2 mal in drei Monaten meine Lichtspule, habe mir die beim letzten mal die 203 eingebaut, die jetzt wieder kaputt ist, ich werde mir jetzt mal die 204 kaufen weil ich auch keinen Unterschied feststellen konnte außer eben die unterschiedlichen Zahlen. Moped läuft richtig gut (75km/h) nur hat eben vor 2 Tagen einen kompletten Lichtausfall, wobei, das Bremslicht funktioniert. :doofy: :search:

Zur Info: ELBA und EWR sind wie original verbaut

• es kommt keine Spannung mehr am ende des Kabels an, ich nehme ja an das irgendwas mit dem Magneten nicht stimmt, da der Kupferdraht Durchgang bietet

man sieht an der einen Lötstelle eine leichte Verkokung aber auch nicht mehr. Es ist auch alles fest dran gelötet

Einmal editiert, zuletzt von Juan_volpfusch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juan_volpfusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!