Ich suche nach Lenkkopflagern für die DUO 4/1, kann aber keine finden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die vom Trabant 601 passen sollen. kann das jemand bestätig ?
Die wären einfach zu bekommen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich suche nach Lenkkopflagern für die DUO 4/1, kann aber keine finden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die vom Trabant 601 passen sollen. kann das jemand bestätig ?
Die wären einfach zu bekommen.
Die Lenkkopflager sind doch identisch zu denen der Vögel?
Da hast du eine große Auswahl.
Persönlich würde ich aber (gerade auch beim Duo) auf Kegelrollenlager oder die LT Lager umbauen. Hier passt auch die Qualität und man kann sicher sein, dass es hält und nicht gleich wieder einläuft.
mfg
oh sorry das ich Lenkkopflager geschrieben habe- ich meinte natürlich die Spurstangenköpfe.
Also mit google finde ich Spurstangenköpfe und Spurstangen
und da was da moderne Aufführung angeboten wird sind ganz normale Trabi Spurstangenköpfe wie die hier https://www.trabantwelt.de/Tra…4e2677846889af2dfe6a946c3
Danke für die Info
Meine Kupplung schließt nicht ich war unterwegs und beim hochschalten vom 3.ten in den4.ten Gang war plötzlich der Antrieb weg.
Nachdem ich das Öl abgelassen und den Kupplungsdeckel demontiert habe, konnte ich sehen das meine Kupplungslamellen offen stehen und Spiel haben. Sollte der Kupplungskorb nicht stramm sein und die Kupplung geschlossen wen der Zug ausgehängt ist ?
Wo mache ich jetzt mit der Fehlersuche weiter ?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir Tipps für das weitere Vorgehen gebt.
Was hast du fürn Motor verbaut?
Orginal hat das Duo 4/1 ja ein 3 Gang Motor mit Fliehkraftkupplung.
sorry das ich das hier nicht erwähnt habe, es ist ein M500 mit 4 Gängen verbaut.
Dann demontiere mal die Druckplatte und schaue dir die Tellerfeder an.
Dabei auch gleich die Druckstangen prüfen. Vielleicht sind die fest.
Wie lässt der Kupplungshebel am Motor bewegen
wenn der Kupplungszug ausgehängt ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!