Guten Abend, wollte mal nachfragen, ob ich in mein SR 4-2/1 eine 25W Spule aus einem SR 4-4 anstatt einer 15W Spule vom SR 4-2/1 für das Scheinwerferlicht einbauen kann oder ob das nicht möglich ist. LG
Spule für den Scheinwerfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Will ja eigentlich das Geld was eine Zündung kosten würde weglassen weil ich ja nur das bisschen extra Licht vom Scheinwerfer haben will und habe schon eine Lampe wo der dünne Sockel reinpassen soll.
-
Der SR4-2/1 hat eine SLMZ Zündung und der SR4-4 eine SLPZ damit unterschiedliche Polräder und die unterscheiden sich ua. auch von der Magnetisierung her.
-
Also alle Spulen und das Polrad ändern und dann sollte es gehen?
-
Nein
Die SLMZ Zündung hat innen liegende Zündspule und SLPZ außen liegende, heißt die Grundplatte ist auch anders.
Wenn dann brauchst du eine komplette Grundplatte mit Spulen, dazu das passendes Polrad sowie Zündspule und Ladeanlage passend dazu.
Kohle für eine andere U-Zündung auszugeben, da kannst die Kohle gleich zum Fenster raus schmeißen, meine Meinung dazu.
Ich würde da wenigsten eine 6V E-Zündung verbauen, da hast dann auch 35W und die Verkabelung kann so bleiben muss nur was die E-Zündung
bzw. Steuerteil betrifft, die Verkabelung ergänzen.
Lohnt aber nur wenn da eine gute Gebrauchte inkl. Zündspule, Steuerteil und Ladeanlage hast oder für wenig Geld bekommst.
Gebrauchte die bei ebay und Co angeboten werden, da kannte mit 50/50 rechnen das die raus gekommen ist weil die einen klatsch hat, meist der Geber.
Oder halt gleich eine Powerdynamo-Vape da hast du 12V DC und kannst auch einen H4 Scheinwerfer verbauen.
-
würde es denn nicht mit einer 25W Lichtspule und 8307.3 Polrad funktionieren?
-
Und was sagen dann die verbliebene 18W Lichtspule sowie Zündspule zum anderen Polrad bzw. zu dessen Magnetisierung ?
-
Besorg dir folgendes:
Reflektor mit großem Ausschnitt für die Birne
12V-Bilux 35/35W incl Fassung
Tausch den Reflektor und die Birne samt Fassung. Freu dich über schönes Licht.
Weitere Umbauten (Spulen) sind nich erforderlich.
Gruss
Mutschy
-
Jung jung jetzt kommst du mit den ollen 12V Missbrauch.
Das hat doch ein Harken, das bei niedriger Drehzahlen die 12V Lampe zur Kerze wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!