Predator Sixty-Competition Simson Tuning Zylinderkit 60ccm Gefressen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lt. den Bildern muss das Einbauspiel ( Kolben / Zylinder ) auch recht groß gewesen sein. Sieht aus wie " Ringe, Gewinde " am Kolbenhemd. Da hat der Kolben am kurzen Buchsenende / über die Büchsenkante " geklappert ".

• Grundsätzlich sollte man nichts dem Zufall überlassen und alles messen was man kann und was Sinn ergibt, da gebe ich meinen Vorrednern recht.

Da man aber hier einen fertigen Zylinder kauft mit eingepasstem Kolben, sollte der Hersteller das Stoßspiel einstellen. Schließlich stellt er das Set zusammen.

Wird schwierig das zu reklamieren, probieren kann man es aber. Das das Stoßspiel der Fehler war, muss ja auch nicht unbedingt sein. Sollte PZ Maßprotokolle führen oder eine Qs haben die das messen des Stoßspiels beinhaltet, hast du wenig bis nichts in der Hand.

• Da man aber hier einen fertigen Zylinder kauft mit eingepasstem Kolben, sollte der Hersteller das Stoßspiel einstellen. Schließlich stellt er das Set zusammen.

Nicht umsonst soll der Einbau durch eine Fachwerkstatt erfolgen, wie fast überall steht.

MZA zb. weißt sogar extra darauf hin. bei den NPC Zylinderset das Kolbenringstoßspiel zu prüfen und anzupassen.

• Alles richtig. Wir reden aber hier von Zylindersets die jenseits der 300€ liegen, da sollte alles fertig angepasst sein.

Man kann da sicher lange drüber diskutieren, ich der als 2T Motorenliebhaber seid über 20 Jahren Motoren baut prüfe immer alles was ich kann, nach bestem Wissen. Ich kann aber auch den Drang der Jugend verstehen sowas selbst zu machen und das man nicht als Spezie geboren wird, dürfte dabei klar sein.

Was mich interessieren würde und ein klares Indiez für das Erforderliche einpassen ist, sind die Ringe wenn man den Zylinder erhält, seoarat verpackt in einem geschlossenen oder gar verschweißten Tütchen?

• Alles richtig. Wir reden aber hier von Zylindersets die jenseits der 300€ liegen, da sollte alles fertig angepasst sein.

Man kann da sicher lange drüber diskutieren, ich der als 2T Motorenliebhaber seid über 20 Jahren Motoren baut prüfe immer alles was ich kann, nach bestem Wissen. Ich kann aber auch den Drang der Jugend verstehen sowas selbst zu machen und das man nicht als Spezie geboren wird, dürfte dabei klar sein.

Ich sage da nur umsonst lernt man da nicht 3,5 Jahre um ein gewissen Wissensstand und Grundkenntnisse zu haben.

Zitat

Was mich interessieren würde und ein klares Indiez für das Erforderliche einpassen ist, sind die Ringe wenn man den Zylinder erhält, seoarat verpackt in einem geschlossenen oder gar verschweißten Tütchen?

Beim NPC Zylinderset ist es der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!