Jw Gso 50 schafft nur 72kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin allerseits.

Hab mir vor kurzem ein gso 50 gekauft von jw. Der zylinder wurde überall so hoch gehoben das es der beste 50er aufm Markt sein soll und besser als manche 60er fährt. Durchzug hat er wie eine eins aber an der endgeschwindigkeit scheiterts etwas. Fahre eine vape auf 1.6 OT

Ein rvfk16 vergaser mit 80er HD und aoa 2.5. Trotzdem schaffe ich grade so die 72 vielleicht auch 73kmh aber mehr is wirklich nicht drinne berg ab kratz ich grade so manchmal an den 75. Für ein 50er natürlich nicht zu meckern aber was ich in manchen Foren gelesen hab das bei anderen der zylinder 80 bis 90 fährt wunderts mich etwas gut ich hab kein 5 Gang verbaut aber andere schaffen trotzdem ihre 75-80 ohne probleme. Einzige was mir einfällt was ich noch machen will is mein luftfilter bearbeiten aber der zieht doch nicht so viel Leistung oder? Übersetzung is alles noch original.

Vielen Dank schonmal für die hilfe

• Zu DDR-Zeiten sind die Simsons nach einigen Aussagen original auch 75 gefahren, vor allem mit nem springendem Tacho, warens auch gerne mal 80.
    Ich denke das gehört genauso in die Rubrik.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ja nur is das eben ein bearbeiteter Zylinder deshalb ist es ja umso fragwürdiger wieso sogar manche Original zylinder schneller wären. Andere fahren halt locker ohne probleme 75-80 das bergauf und mit rückenwind so wie manche es beschreiben. Dafür das dieser Zylinder halt der beste 50er auf dem Markt ist und echt nicht billig ist isses umso fragwürdiger wieso meiner es eben nicht packt grade mit dem setup. Auf tachos verlass ich mich sowieso nicht alle kmh Angaben die ich gemacht hab sind gps gemessen.

• Ich deute mal das du hauptdüse meinst?

Hab ich schon bin jetzt bei 78 und kerze is schön rehbraun bei vollgas also weiter runter will ich eigentlich nicht gehen weil sonst läuft sie zu mager und hab angst vorm Feste gehen. Drehzahlen sind bei 72 schon extrem also is schon komplett überdreht vollgas eben. Hab leider kein Drehzahlmesser dranne also kann dir keine genauen Angaben geben.

• ne also die 8k hab ich ab 70 schon lange überschritten Klingen tuts eher nach 10-11k gefühlt also überdreht halt bei der Geschwindigkeit schon komplett was eigentlich nicht normal ist.

• ne also die 8k hab ich ab 70 schon lange überschritten Klingen tuts eher nach 10-11k gefühlt also überdreht halt bei der Geschwindigkeit schon komplett was eigentlich nicht normal ist.

Bei ner stino Übersetzung hast du bei 72 gerade mal 8200 Umdrehungen..

Bei deinem Problem wende dich an den tuner der den zylinder gemacht hat und frag ihn warum das so ist.

Ich behaupte jetzt einfach das der super duper beste 50er zylinder einfach ausgelutscht und tot gefräst wurde..

Dann solltest du dringend die Drehzahl messen oder das Moped bei jemanden mit Erfahrung vorstellen. Nicht das es die Kupplung oder sonst was ist.

• Ist ja nicht so das ich keine Erfahrung hab was das angeht. zylinder lässt sich ja auch top fahren super Anzug nur eben bei der endgeschwindigkeit hapert es. Außerdem wenn was mit der Kupplung wäre würde das ja nicht die drehzahlen vom zylinder beeinflussen sie rutscht ja auch beim beschleunigen nicht oder sowas.

• Na dann bin ich mal gespannt was du an Drehzahl misst. Falls du doch nur bei 8000 bist kannst ja über die Abstimmung vom Vergaser nochmal nachdenken. 8500rpm solltest min. erreichen.

• Was für eine ÜS ist eingebaut , wurde der Blech-Stern hinter dem Luftfilter entfernt und ein Luftfilter mit mehr Durchlass eingebaut, ist der AOA 2,5 Krümmer gekürzt, falls ja um wieviel cm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!