Ich habe mir von RZT einen /1er 3 gang Motor mit 76ccm , ( RS 763 , 39,5mm hub ) bauen lassen , mit dazu gehörendem Auspuff und Mikuni Vergaser. Da ich noch am einfahren bin ( erst 100km) etwas langsamer , nur bis 60 Km/h . Aber da fängt sie an zu vibrieren so das mir die Füsse auf den Trittbrettern und die Hände an den Griffen anfangen zu kribbeln . Bilder in den Rückspiegeln gibt es auch keine mehr . Nun meine frage : Legt sich das mit dem vibrieren nach der einfahrtszeit ? Volker
Schwalbe /1 starke Vibration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hast du einen Motor mit gummiaufhängung oder ohne verbaut?
-
Gummi nur oben am Zylinderkopf ,hinten starre Aufhängung .
-
Dann brauchst du dich auch nicht wundern. Sämtliche Vibrationen gehen direkt in den Rahmen. In die /1 gehört, genauso wie in die sonstigen Vögel, Motoren mit hinteren gummiaufhängung.
-
Habe eben gerade nochmal nachgeschaut . Es sind nagel neue TM Buchsen drin . Vorne und hinten . Nicht verquollen ,sondern schön gerade aus dem Motorblock rausschauend . Das Lagerrohr ist auf jeder Seite sichtbar bis zum Rahmen . Sind die Buchsen in meinem Fall vieleicht zu hart ? Wären normale Gummibuchsen besser?
-
Vibrationen können auch durch einen Rahmen kommen der durchgerostet ist oder das Lenkkopflager ist hinüber
-
Lenklager ist neue ,ganze schwalbe wurde neu aufgebaut , mit Scheibenbremse ,soll getüvt werden . Von daher denke ich mal an keinen Fehler. Reifen sind K66 M&S , Felgen sind gewuchtet .
-
Servus,
Ich würde persönlich erstmal die Buchsen an den Aufhängungen tauschen, ist vermutlich der geringste Aufwand. Ansonsten meine ich gehört zu haben, dass sich auch defekte Kurbelwellen durch starke Vibrationen bemerkbar machen
Auch wenn der Motor überholt wurde, würde ich nichts ausschließen. Fehler kommen immer mal vor.
-
Update : Habe die guten Uretan Buchsen gegen normale Gummibuchsen getauscht und die zwei Halteschrauben nicht bis zum weinen angezogen.Sondern zwei selbstsichernde Muttern verbaut . Bei der letzten Fahrt war alles so wie es sein sollte . Kein vibrieren des Trittbrettes ,ich konnte den rückwertigen Verkehr ( insbesondere die Blau/ silbernen Autos) beobachten,und entsprechend fahren . Fazit : Bei getuntem /1 er Motor über 63 ccm keine Super guten Uretan Motorschwingungslager verwenden ( außer man will abnehmen) ,sondern normale Gummibuchsen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!