Ich habe eine Duo 4/1 mit Entenaufbau in einem miserablen Zustand gekauft und bastle seit ca.11 Wochen daran.
Der Plan ist meine " DUO 4/1.2 CV " schnellst möglich fahrbereit zu machen und dann je nach Finanzielle Mitteln und Zeit
Stück für Stück auf meine Bedürfnisse Anzupassen.
Sie hat indessen Neue Reifen, Speichen, Bremsen, Lager und die Elektrik wurde soweit überarbeitet das alle Lampen leuchten.
Den Rahmen musste ich Schweißen, habe ich beim Kauf leider nicht gesehen.
Es ist noch viel zu tun und ich werde sicher von Zeit zu Zeit mit weiteren Fragen auf euch zukommen.
Mein größtes Problem ist das ich wegen dem Gewicht schon bei geringer Steigung in den ersten Gang zurückschalten muss.
Gerne würde ich ( wie beim originalem Duo ) ein 11er Ritzel verbauen, bekomme aber für der verbaute 4 Gang Motor keins mit der 15x19mm Aufnahme.
Nach langem Suchen habe ich bei G moto eins bekommen, dieses hat aber die Falsche Kettenteilung und läuft mit der Nagelneuen 1/2x5,4 Kette nicht
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich ein Ritzel mit 11 Zähnen, 15/19 Aufnahme und passender Teilung für die Simsonkette bekomme ?
Zur Verdeutlichung ein kurzes Video meines Hauptproblems: WhatsApp Video 2024-06-24 at 15.19.36.mp4