Kr 51 1 Krümmer Einsteckmaß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich habe jetzt mal den Vergaser überprüft und mir ist aufgefallen, dass an der Stelle wo man diesen an den Zylinder anschließt, eine Wölbung sichtbar ist. Diese ist ziemlich ausgeprägt und ich werde jetzt erstmal einen neuen Vergaser bestellen und dann nochmal bescheid geben wie sie dann läuft.

    Also ich würde mir mal ´ne Feile besorgen und das Teil begradigen - wird garantiert preisgünstiger :k_hole:

    und beim Anbau die M6-Muttern mit Gefühl anziehen.

  • Dafür muss man aber auch halbwegs feilen können :biglaugh:

    Ich hab jetzt angefangen indem ich Schleifpapier auf einen Tisch gelegt habe und den Vergaser dann drüber gezogen hab, ich bin aber noch nicht ganz fertig weil die Wölbung so stark ist

  • Ich hab jetzt angefangen indem ich Schleifpapier auf einen Tisch gelegt habe und den Vergaser dann drüber gezogen hab, ich bin aber noch nicht ganz fertig weil die Wölbung so stark ist

    Altes Sprichwort: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - so kann man das natürlich auch machen! :k_hole:

  • Ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft sicher ist sicher und nach etwas rumexperimentieren mit verschiedenen einstellungen und auch verschiedenen Kerben in der Teillastnadel, läuft sie sicher aber kommt immer noch nur auf die 55kmh hat jetzt aber viel mehr drehmoment. Es kann sein, dass sich der Motor erst einlaufen muss, denn seit komplettüberholung wurden max 5km drauf gemacht, aber sie wird trotz fettem gemisch (1:33 + Molypdän Disulfit Additiv) sehr heiß (Gemisch im Vergaser auch relativ fett) und es geht pro fahrt ca 100ml Öl verloren obwohl der Motor von unten dicht ist.

  • Dann ist im Motor etwas undicht und das Getriebeöl wird mit verbrannt. Deswegen läuft sie auch so bescheiden

  • Moin.


    Qualmt sie stark? Hast du die 100ml bisher nur einmal aufgefüllt, oder fehlt es ständig? immer wieder?

    Wenn du immer wieder auffüllen musst, ist es irgendwo hin. Wenn aussen nichts ersichtlich ist ( auch hinter dem Polrad ) und stärker qualmt, dann wird sie es verbrennen. Motor auf und kontrollieren.


    Gruß Maik

  • Also starker Qualm ist mir nicht aufgefallen ich habe aber auch nicht gemessen wie viel Öl ich eingefüllt habe, es kann sein dass sich das Öl erstmal in das Getriebe fließen muss. Ich fahr nochmal eine Runde und schau dann mal wies aussieht.

    MfG

  • wie sich jetzt herausgestellt hat, war sogar zu viel Öl drin dadurch dass das Öl erst zu Getriebe musste, hat sich der Pegel im Kupplungsraum gesenkt. J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!