Sagt mir mal bitte die Grundeinstellung eines N-12 BVF Vergaser, also den Schwimmerstand, Leerlaufschraube, Gemischschraube.
Und wie ist die genaue Bestückung des Gasers???
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[glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]
EInstellung eines BVF Vergasers!
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schonmal was von der suchfunktion gehört?
hast du dir noch kein reparaturbuch gekauft? Dort stehts genau drinn!Du solltest als Hauptdüse eine 72er haben.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/866
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/81
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HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Also ich hab den 16N1-12 auch dran.
Wie Schwalbeclub gesagt hat, Standartmaßig ist eine 72er Hauptdüse drin, die Gemischschraube ist 2 1/1 Umdrehungen raus und Standgas, das musste dann halt einstellen.
Normalerweise dreht man sie erstmal fast ganz raus und dann so ca. 3 Umdrehungen wieder rein. Dann sollte sie fast gar kein Standgas haben. Aber wenn die Kiste erstmal läuft, dann kannste das ja genau einstellen.
MfG
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In der Vergaserwanne hast du ne Erhöhung auf der muss der Sprit stehen. Dann stimmt der Schwimmerstand!!!!
Die Leerlaufgemischschraube muss 3 Umdrehungen nach draussen!!!! Die Standgasschraube regelt man soweit rein, dass der Motor im warmen Zustand rund läuft. Beim Sparvergaser stellt man das Standgas mit dem Bowdenzugspiel ein!!!ALLE VERGASEREINSTELLUNGEN SOLLTEN NUR IM WARMEN ZUSTAND GEMACHT WERDEN.
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MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Sorry das ich jetzt so ein altes Thema aufgreif... aber ich wollte endlich mal eins richtigstellen... bei den BVF N3 (auch Sparvergaser genannt, warum hab ich ja schon oft genug erwähnt, <---- auf jedenfall fällt durch den keine Leistung weg..)
wird das Standgas nicht über das Bowdenzugspiel eingestellt, ich könnt mich echt aufregen, denkt doch mal logisch nach... das Bowdenzugspiel ist dazu da den erweiterten Weg, wenn man den Lenker links einschlägt auszugleichen so das man wenn man nach links oder rechts (bei zu langem Bowdenzug) lenkt nicht mehr Gas gibt... deshalb auch Bowdenzugspiel (schraube) und nicht Standgaseinstellschraube...Der Anschlag des Schiebers ist optimal voreingestellt, d.h. unveränderbar man muß nur die optimale Gemischeinstellung suchen. D.h. wenn mann das Gemisch richtig einstellt was ja echt kein Ding ist hat man auch nen super Standgas und auch genug Spiel im Bowdenzug, wenn mans richtig macht....
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Jetz noch MEIN PROBLEM
ich wollte kein neuen treath anfangen weil ich glaube das mein problem auch etwas mit dem vergaser zu tuen hat.
also folgendes wen ich in unteren drezahlbereich aufdrehe etwa bei 10 km/h im ersten gang tourt mein moped s/63 70 oder 75 HD
ab doch sobald ich nur ein bischen über den drehzahlbreich hinauskomme geht die ab wie sau ?!ich möchte das sie wenigstens etwas aus dem drehzahlbrech beschleunigt bei vollgas weil dassonst doof ist halt der zlinder ist noch neu aber damit hat das doch nichts zu tuen oder ? ich meine die 700-1000 km hat der jetz auch schon runter
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WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
Also du meist die "säuft" ab?
Entweder zieht der Luft, oder es ist nicht die richtige Nadel,bzw Kerbe drinne.Also bei dem 60 ccm hatte ich eine 80 drinne,hatte sogar mal eine Rehbraune Kerze,weiß aber nicht ob ich nen Luffi dranne hatte oder net,aber egal.Also bei den 60 ccm solltest du glaub ich ne 09'er verwenden,aber versuche doch mal bei dir die Kerbe zu erändern,dass kann auch schon viel helfen.Die Gemischschraube,sorgt für den richtigen zug untertourig,bei einer mittleren bestimmten Drehzahl wird sie dann von der HD + Nadel abgelöst,war doch so,wa?
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hi ich habe schon eine 09 nadel (original 08) von langtuning sind auch meine düsen (1alle! neu)also meine kerze ist rehbraun deswegen wundere ich mich
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Hi
Probier mal mit verschiedenen einstellungen an der Nadel und stell jeweils die Umluftschraube richtig ein.
Voraussetzung ist ein richtige Kraftstoffhöhe im Vergaser.
Also Schwimmer einstellen. -
jo also benzinstand hab ich perfekto
jetz kann ich nur noch hoffen das es die nadelstellung ist
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