EInstellung eines BVF Vergasers!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du den Schwimmer wie im Rep. handbuch eingestellt. ??
    Du musst halt jetzt rauskriegen obs überfetten oder abmagern ist.
    Also hilft nur der Gummietest. Vergasergummie dahinter abgemacht und probiert, gehts besser muss der Luftfilter großzügiger gestaltet werden.
    Gehts dann noch schlechter ohne Gummie muss die HD größer, was du ja schon gemacht hast, also tippe ich mal auf Überfetten.
    Ne 80er war vieleicht zu doll.
    Aber das kann man über den Luftfilter korigieren.
    Musst dann schön dämmen das ganze, dann ists auch leise.
    Mit Styropormatte ausm Baumarkt.

• nein also ich habe eine 75 hauptdüse

ich habe schon einen anderen luftfilter drinne.das habe ich wievolgt gemacht :-altes filterstroh raus
    -abzugshaubenfilterfließ rein (dieser schaumstoff der in küchenabzugshauben ist natürlich richtig passig gemacht 3 schichten 9
    -dann über die filterpatrohne eine strumpafhose befestigt das das fließ nicht rausrutscht und nun die patrohne wieder eingesetzt . . .
    also die ist ja nun schon getunt und ich habe auch al wieder eine originale reingemacht da war kein unterschied

und ich habe noch in das herz ein kleines stück rausgeschnitten wie es LT gemacht hat . . .

ich kann ja mal probieren ne noch leinere düse zu benutzeen so ne 70 oder wieder ne originale . . . wenn s das auch nicht ist mach ich mal wieder eine 08 nadel rein stadt die 09 von LT

ach probieren probieren . . .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Hi
    Du hast also nen S63 Zyli auf nem S50 ??
    Was fürne Vergasergröße ist da eigentlich dran ??
    Geht Vollgas jetzt also ??
    Du Hast also nur probleme bei halbgas, richtig ??
    Du musst sagen was fürn Vergaserdurchmesser du hast, sagen wir mal 18er dann muss die HD so um 18 *5 sein, also 90.
    Je nach Luftfilter musst du dann noch +- 10 % rechnen
    Bau also mal ne HD rein die deinem Vergaserdurchmesser mal 5 entspricht und dann probier nochmals. Ich nehme an sie wird dann Gnadenlos überfetten(auch nach Kerze kucken) deswegen musst du den Filter durchlässiger machen, 3 Matten sind sowieso ziemlich viel.
    Und wichtig ist auch hinter der Filterpatrone das Blech auch auf den größten Durchmesser zu bringen, also da muss ein Loch so groß wie der Filter rein.

Also Vergaser einstellen ist eigentlich simpel, man nimmt ne HD wie oben beschrieben dann tüftelt man so lange mit dem Luftfilter rum bis Vollgas gut geht(Kerze nach Vollags rehbraun) dann nimmt man sich das Halbgas und Standgas vor.
    Nadel von ganz fett bis ganz mager umher stecken und dazu dann immer umluft einstellen, dann muss das gehen. Und wens stottert so wie bei dir, dann muss man rausfinden obs überfetten oder abmagern is. Also testen wies mit ohne Gumie oder mit choke ist. Dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    Das ist alles. nur schön systematisch vorgehen dann findet man das problem auch.
    ich hoffe ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!