S51 Enduro kein durchzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Normaler Weise wird mit einer dicken Zylinderfußdichtung das Quetschmaß auch größer. Das QM sollte zwischen 0,8 bis max 1,2mm liegen. Wie hast du denn das QM gemessen ?

• Bei meinen GSO Zylinder hatte ich mit einer 0,35mm Zylinderfußdichtung ein QM von 0,9mm. Da stimmt etwas nicht, wenn deine Zylinderfußdichtungen zu dick sind und du auf ein QM von 0,7 mm kommst ?! Mache mal eine dünnere rein und messe nochmal. Links & rechts, wo die ÜS sind. Lötzinn D=2mm winklig biegen und dann durch das Kerzenloch stecken bis es seitlich in der Buchse / Zylinderkopf anschlägt und dann kicken. Deine verminderte Leistung hört sich eher nach einen zu großen QM an.

• Das Problem ist mache ich jetzt die Dichtung kleiner schlägt der Kolben an den Zylinderkopf . Ich hatte am Anfang die Dichtung Verbaut die mit dazu ist und da stand der Kolben minimal über der Laufbuchse .

• Mit den dicken Dichtungen veränderst du aber die Steuerzeiten. Was hast du denn für einen Zylinderkopf montiert ? Den JW dazu geliefert hat oder ist der Zylinderkopf innenzentriert ? Wie steht der Kolben mit den dicken Dichtungen im UT ? Sind die ÜS & AL verdeckt oder frei und wo steht der Kolben im UT mit einer 0,50 mm Dichtung ?

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Hab den den JW mit dazu liefert . Wie genau die Kanäle stehen weis ich grade nicht müsst ich überprüfen ich weis nur das wenn der Kolben mit dem Auslass eben ist das die Überströmer noch ungefähr 0.5mm platz nach unten haben bis der Kolben mit ihnen eben wär .

• Im UT mit den dicken Dichtungen ? Frage doch mal bei JW nach, wie der Kolben im UT / unten stehen muss. Es gibt auch Aludichtungen für den Zylinderkopf. Damit kommt der dann höher. Evtl. einen 50ccm Standart Zylinderkopf von MZA / ML kaufen und unter den Kopf noch eine Aludichtung und dann eine dünnere Fussdichtung verwenden. Frage bei JW mal nach.

• Also habe jetzt mal nachgeschaut . Im ut steht der Auslass eben mit dem Kolben die überströmer ham aber locker noch nen mm spiel nach unten . Mit dem Jw kopf war das Quetschmaß 0.6mm trotz den dicken Dichtungen . Mit einem Stino s51 kopf ist das Quetschmaß nicht mehr messbar mit nem 1mm Lötzinn . Ich werde mir später mal dickeres besorgen und mal das Quetschmaß nochmal messen .

• Also ist praktisch der JW Zylinderkopf zu weit abgedreht, dass der trotz dicker Dichtungen auf ein QM von 0,6mm kommt und mit den gleichen dicken Dichtungen ist bei einen Standart Zylinderkopf das QM nicht messbar. Also über 2mm. Wie sieht das QM mit den Standartkopf und einer 0,25mm oder 0,35mm Dichtung aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!