Frage zum Schwimmer und der Höchstgeschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey Leute,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, dass meine Kr51/2 nicht ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Im Zuge der Recherche habe ich nun schon ein paar mal gelesen, dass anderen geraten wurde, den Schwimmerstand zu kontrollieren.

Ich kann mir nicht erklären, was der Schwimmerstand damit zu tun haben kann, wenn das Moped sonst 1A läuft.

Kann mir das jemand erklären?

Der Schwimmer regelt doch m.W.n nur ob sich genügend Kraftstoff in der Kammer befindet. Würde er nicht korrekt eingestellt sein, sollte der Motor unter Volllast anfangen Drehzahl zu verlieren / zu stottern und auszugehen ( zu wenig Kraftstoff in der Kammer) oder anders herum überzulaufen (zu viel)

Lerne immernoch dazu. Wie wir alle:)

Danke!

• Moin, das Problem habe ich auch, allerdings bei einer SR50. Sie fährt max. 52 km/h auf der geraden. Habe bereits alles geprüft und einiges neu gemacht. Es hat sich nichts geändert. Sie läuft gut, hat meiner Meinung nach nicht ihre volle Leistung. Also ich denke nicht, dass am Schwimmerstand liegt. Habe bereits einen BVF verbaut, weil ich den Bing im Verdacht hatte… Schwimmerstand richtig eingestellt, keine Änderung. Wenn nicht genügend Sprit in der Kammer wäre, würde sie stottern, nach Gaswegnahme müsste sie dann wieder richtig laufen. Ich denke, das kann man ausschließen… viel Erfolg bei der Suche!

Grüße

Marius

• Der Spirt- Pegel hat schon Auswirkungen auf die Leistung.

Wenn der zu niedrig ist läuft der Motor zu mager und bei zu hohen, zu Fett, also bekommt zu viel.

SR 50, und Bing welches Baujahr ist den der ?

Das klingt nach einer 50km/h Ausführung, nicht das da ein 50km/h 3,3PS Zylinder verbaut ist.

Bei der KR51/2,

Hm ist da ein Auspuff mit nur einen Prallblech verbaut?

Wenn die nach kurzer Zeit noch Leistung verliert,

mal schauen ob genügen Sprit aus dem Tank nachläuft ( Durchflussmenge Benzinhahn) und der Tankentlüftung frei ist.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Das ist schon richtig, dass der Spritpegel Auswirkungen hat. Habe schon mal im PKW Bereich das Problem gehabt, aber das man richtig gemerkt, dass bei hoher Drehzahl Sprit fehlt… Meine SR50 ist Bj. 88 - DDR Ausführung mit 60 km/h. Aber das ist auch mittlerweile eine neue Garnitur drauf. Die Simson ist fast komplett neu gebaut…. Alle Simmeringe, Zündung, Vergaser, Auspuff, Fahwerk usw. Ich habe immer darauf geachtet, dass es eine vernünftige Qualität ist. Sie läuft trotzdem nur 52 km/h…. Egal, macht trotzdem Spaß 😀 und irgendwann komme ich drauf….muss jetzt wieder bauen gehen… Kettenkasten einbauen😁 viele Grüße und gute Fahrt !!!!

• Das ist schon richtig, dass der Spritpegel Auswirkungen hat. Habe schon mal im PKW Bereich das Problem gehabt, aber das man richtig gemerkt, dass bei hoher Drehzahl Sprit fehlt…

Ja, wenn der zuviel bekommt, merkt man relativ schnell, bei zu wenig nicht so, da besteht aber halt auch die Gefahr das er klemmt.

Eventuell ein 50km/h Zylinder erwischt, da wärst du nicht der erste.

Durch eine Falschen Kümmern und oder eine Auspuff mit nur eine Prallblech, fehlt es auch an V-max

Richtig Sekundärübersetzung verbaut 16/31?

• Hast recht, der magert ab. Hab einen 60km/h Zylinder mit Mega 2 Ring Kolben verbaut (fahre gerade noch ein) Auspuff neu, von Ostoase (nicht den billigsten) Gegenkonus usw. alles OK. Zündung mit Messuhr mehrfach eingestellt, Unterbrecher & Kondensator neu, 0,4 Abstand. Zündung auf 1,8 vor OT. Zündkerze, Kabel und Stecker neu. Bremse schleift nicht, Kette hat genug „Spiel“ . Ritzel sind auch richtig. Habe soeben den Bing gegen BVF 16N1-12 mit 70 HD getauscht…. Mal schauen nach der Einfahrzeit… wie gesagt, so läuft die Mopette ganz ok. Habe leider keine Vergleichmöglichkeit. Habe noch eine alte Piaggio mit Automatik - die geht im Vergleich zu der ST50 richtig vorwärts, trotz 1PS weniger😆 viele Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!