Papiere für den Straßenverkehr zulässig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gebe mal die Daten von deiner Simson ein ( E-Mail Adresse ). In ein paar Tagen wird die geantwortet und du weißt es dann ganz genau.

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Gebe mal die Daten von deiner Simson ein ( E-Mail Adresse ). In ein paar Tagen wird die geantwortet und du weißt es dann ganz genau.

Meines wissens nach sollen dort keine anfragen mehr hingeschickt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• Werd es wohl übers KBA mal probieren. Mal sehen was die sagen. :)

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Sondern? Ich würde hier eher von einer Art Raum Trenner sprechen." (ZDF Sketch History)

• Das das die BE eine Fälschung ist sieht man ua, auch am Fahrzeugtyp der da steht,

ab 1989 gab es die S51/1 so wie es auf den Typenschild steht.

Finde den Fehler....in dem Jahr gab es noch kein Internet und folglich auch keine E-Mail Adressen. Ist ein Fake/ Fälschung das Ganze. Die PLZ ist auch keine DDR PLZ, sondern eine neue Nachwende PLZ.

Ob der Firmeninhaber weiß das sein Stempel für eine Fälschung somit für eine Straftat genutzt wurde oder ist er gar der Fälscher :kopfkratz:

• Das das die BE eine Fälschung ist sieht man ua, auch am Fahrzeugtyp der da steht,

ab 1989 gab es die S51/1 so wie es auf den Typenschild steht.

Ob der Firmeninhaber weiß das sein Stempel für eine Fälschung somit für eine Straftat genutzt wurde oder ist er gar der Fälscher :kopfkratz:

Also ich hab mal bei der Firma angerufen die auf dem Stempel steht und die Frau am Telefon sagte mir das sie diese BEs ausstellen dürfen und der Besitzer vorher bei ihnen eine Erklärung unterschreiben muss das die alte wirklichnicht mehr aufzufinden ist. Was ich jz daraus schließen soll weis ich nicht 😅

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Sondern? Ich würde hier eher von einer Art Raum Trenner sprechen." (ZDF Sketch History)

• So ein Quatsch :k_schimpf: , was die machen ist schlicht und einfach Betrug sowie Uhrkundenfälschung und gehört angezeigt.

Für die Erstellung einer Zweitschrift ist normal der Hersteller zuständig, gibt es den nicht mehr beleibt nur der Weg über eine 21er Einzelabnahme eine neue zu erlangen.

Im Fall Simson bzw. Mopeds die in der DDR auf der Straße waren, hat die Aufgabe das KBA übernommen.

Was ich jz daraus schließen soll weis ich nicht 😅

Das betrogen wurdest, mit einer Fake BE und das solltest du zur Anzeige bringen.

Das es so ist, siehst du hier https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!