Es werde Licht - KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich komme bei meiner KR51/1 mit original Unterbrecherzündung nicht weiter. Das vordere Licht, das Rücklicht inkl Bremsleuchte und die Hupe gehen nicht. Bzw die vordere Lampe Glimmer ganz leicht. Anspringen tut das Moped super. Die 4A Sicherung ist mir durchgebrannt ich kann Ber nicht sagen ob das Licht vorher funktioniert hat. Kann sein dass ich beim bewegen der Batterie nen kurzen verursacht hab.

An Klemme 59 Messe ich nur 1,2 Volt Wechselspannung. Deswegen vielleicht das glimmen. An der 1A Sicherung kommen vom rot/gelben Kabel ca 3,5 Volt an.

Ich dachte zuerst die Spulen in der Lima sind hin. Also andere Lima rein aber leider keine Änderung. Zündschloss hab ich auch schon getauscht wegen Verdacht auf Kurzschluss. Leider auch keine Änderung. Alle Steckanschlüsse hab ich auch geprüft. Den Lichtschalter hatte ich auch auseinander und kann nichts verdächtiges feststellen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Grüße Christof

• Bei welcher Motordrehzahl aus du gemessen ?

Sind den die richtigen Glühlampen auch verbaut, also mit Richtigen Watt und Volt Angabe.

Bei den KR51/1 Modellen bist auf die KR51/1S wäre das 6V mit 15W fürn Scheinwerfer, 5W Rücklicht und 18W Bremslicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!