Probleme nachbau Endurodämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir mal nachbau Stoßdämpfer für die Enduro gekauft. 2 fach verstellbar original Optik ca 40€ schleifen. Dachte da kann nicht so viel schiefgehen, aber naja. Folgendes Problem im fahrbetrieb sobald eine bodenwelle kommt schlagen die sofort an als ob die blockieren!?! Hüpfe ich mal im stand drauf herum tauchen die tiefer ein .. kennt das jemand ? Egal ob mit oder ohne Vorspannung..

• Das hat seinen Grund, wieso die im Set nur 40€ kosten. Schau mal bei "Stoßdämpfer Schwarz" , er hat zu DDR Zeiten schon für Simson und co. eben solche Hergestellt und Regeneriert. Da ist wenigstens Qualität dahinter !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Hallo,

Ich habe mir mal nachbau Stoßdämpfer für die Enduro gekauft. 2 fach verstellbar original Optik ca 40€ schleifen.

Wo hast du die gekauft?

Vermutlich hast son Set Dämpfer gekauft die nicht wirklich federn und dämpfen, solche wo man den Eindruck das ein Gummiklotz verbaut ist.

Da hilft nur zurückgeben und ein Satz ordentlich kaufen.

• oh vor langem mal bei ostoxxx.. ja merke war ein fehler nur das Problem ist halt komisch. Gegenüber den originalen haben die plaste-hülsen so Führungen? Einfedern im stand mit mit Klotz geht soweit , aber während der Fahrt wenn eine Welle oder Hupel kommt ist der Federweg gefühlt 1cm und es blockiert und knallt eben.. überlege ob ich die Dämpfer ( nur die Dämpfer ohne federn usw. ) von schwarz kaufe und den Rest umbaue ?? Zb. Von meinen ausgelutschten original DDR Dämpfern . Das müsste doch passen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!