sorry da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen.
meinte natürlich:" ANklemmen "
Was steht denn genau hinten drauf auf deiner zündspuhle? Rein objektiv kann hier gerade alles richtig sein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was steht denn genau hinten drauf auf deiner zündspuhle? Rein objektiv kann hier gerade alles richtig sein.
Und was geht dann eigentlich alles kaputt, wenn man es falschherum anklemmt und so fährt ? - selbstreden4 fährt man dann nicht weit.
Ich kuck mal was drauf steht hinten auf Spule.
Dann kommt Masse an die 15 und 1 ans Zündschloss Klemme 2.
Platz steht drauf
Plitz
Platz steht drauf
Plitz
Das bringt mich jetzt nicht weiter, ich gehe von ner 6v Elektronik aus. Da ist es so wie ich schrieb.
Ja 6 volt
Das bringt mich jetzt nicht weiter, ich gehe von ner 6v Elektronik aus. Da ist es so wie ich schrieb.
Noch mal, es geht laut Thema um eine B1 und die hat normal kein Steuergerät,
sondern eine U-Zündung .
S50 B1 also KEINE Elektronik
6volt mit unterbrecher und ausenligende Zündspule ( Siehe 1. Foto als Anhang
Noch mal, es geht laut Thema um eine B1 und die hat normal kein Steuergerät,
sondern eine U-Zündung .
Dann ist es so wie du schriebst.
Nur Moment, ich fahre ne Elektronik mit ner normalen 6v zündspuhle. Und die ist so geklemmt wie ich schrieb. Heißt das im umkehrschluss das es eig Banane ist wo man die anklemmt oder liegt das schlicht an der Elektronik selbst?
Dann ist es so wie du schriebst.
Nur Moment, ich fahre ne Elektronik mit ner normalen 6v zündspuhle. Und die ist so geklemmt wie ich schrieb. Heißt das im umkehrschluss das es eig Banane ist wo man die anklemmt oder liegt das schlicht an der Elektronik selbst?
Nee nicht Banane, bei der E-Zündung ist in der Tat die 15 am Steuerteil und die 1 auf Masse
und an der E-Zündung gehört eine 6V Zündspule und an eine U-Zündung eine 12V, unabhängig von der Bordspannung des Mopeds.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!