12v bringt kein licht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geht das Bremslicht noch?

Dann vermute ich eine defekte Lichtspule oder das Kabel ist von der Spule abgegangen.

Die Grundplatte kann man auch mit einer Markierung zum Gehäuse versehen.

Dann kann die auch abgenommen werden ohne die Zündung neu einstellen zu müssen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Bremslicht geht auch nicht mehr… also kann ich den Rotor ohne bedenken abschrauben und kann ihn dann auf bei der Markierung wieder ansetzen wenn ich es wieder zusammen baue?

• Okay dann probier ich das heute mal 👍🏽👍🏽

Melde mich zurück

Einmal editiert, zuletzt von FelixKr51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FelixKr51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abzieher:

Abzieher Schwungscheibe Rotor Polrad für Simson MZ Jawa CZ, Profi
    Spezialwerkzeug, passend für alle Simson Moped zum Abziehen der Schwungscheibe in der Lichtmaschine. Es handelt sich um eine hochwertige Ausführung mit Schon -…
    www.ost2rad.de

und einen Polradhalter

Gegenhalter Schwungscheibe Rotor passend für MZ Simson Jawa
    Einstellbarer Gegenhalter zum Halten und beim Lösen vom Polrad, der Schwungscheiben, Rotoren oder Kupplungen, universal passend, speziell bei unseren Typen…
    www.ost2rad.de

Die Links sind nur Vorschläge.

Die gibt es auch in anderen Shops.

Die passenden Schlüssel sind vorhanden?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Vergiss den motortrenner nicht um das linke kurbelwellenlager nachzugucken..

Mal im Ernst, was genau ist denn alles verbaut, hast du die Sachen erstmal nachgemessen bzw durchgemessen, Sicherungen geprüfte usw. Wozu alles auseinander bauen wenn nur das Licht ausgefallen ist.

Sollte das pohlrad schleifen macht das in erster Linie noch nix, meine sieht aus wie sau und funktioniert dennoch tadellos, ich bin aber auch so ein Schrauber der das ohne spezialwerkzeug aus und einbaut. Da halte ich immer gegen indem ich.... Zensiert...

Ich tippe schlicht und einfach auf den EWR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!