Moin Gemeinde,
bin grad auf der Suche nach Meinungen zu einem optimalen Kerzenbild. Meine sieht so aus... Was denkt ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Gemeinde,
bin grad auf der Suche nach Meinungen zu einem optimalen Kerzenbild. Meine sieht so aus... Was denkt ihr?
Könnte einen Tick magerer sein - aber solange der Bock damit läuft, ist alles okay.
Welches Öl und welches Gemisch?
Wie lange ist diese Zündkerze gelaufen?
Die Kerze ist ne Denso Iridium. Die läuft jetzt seit ca. 500km. Beim Gemisch fahre ich Standart 1:50, gemischt mit Motul 800 aus Aral Ultimate 102.
Sifft viel Öl ausm Auspuff oder Krümmer? Falls nicht, lass es so. Falls ja, kannste mal auf 1:60 Mische gehen. Motul 800 benötigt sehr lange, bis man ein aussagekräftiges Kerzenbild erhält.
Die ist doch nach dem tuckern im Standgas raus gedreht worden. Dafür ok.
Hallo in diese Runde!
Mein Kerzenbild kommt mir ziemlich dunkel vor.
Anbei Foto nach ca 15km Vollgas.
Die Kerze ist ca 1.00km drin ( nach Neuaufbau), NGK B8HS
Vergaser ist ein ZT Tuning 16N1-11 Gen. 2. mit 72er HD
Mischöl 1:50. Vollsynth Addinol 2T MZ 408
ZZP passt
Den Schwimmerstand im Vergaser habe ich angepasst, stand nur 12mm unter dem Flansch, hab es auf 7mm korrigiert
Da der Vergaser neu ist, gehe ich davon aus, dass der Gummi im Startvergaser dicht ist,
Der Bowdenzug hat die 3mm Spiel
Außerdem saut der Auspuff hinten unverbranntes Öl raus (Foto)
Der Spritverbrauch ist auch ziemlich hoch, ca 3Ltr
Hat Jemand eine Idee bzw eine Meinung, ob/was man da noch optimieren kann?
der Plasteschwimmer ist bereits voreingestellt von ZT
welchen Zylinder fährst du genau und Luftfilter und Auspuff wäre auch noch die Frage ob Stino oder Tuning
Auch die Zündung mal kontrolliert und welche?
Original Elektronikzündung, ist eine B2-4,
Auspuff/LuFi stino
Zylinder ZT Tuning ZT 50 N TGL
Der ZZP ist beim original-Zylinder 1,8mm, ZT Tuning gibt 1,5 an.
Ich hab mich für 1,6mm entschieden
Schwimmerstand (Senfglasmethode):
ZT Tuning hat mir mitgeteilt, wenn ich 12mm messe, und der empfohlene Wert 8mm beträgt, sollte ich es korrigieren, was ich gemacht habe.
Ich frage nur da ich alle ZT Vergaser bisher ohne Korrekturmethode verbaut habe und sie immer liefen
beim letzten habe ich die Nadel eine Kerbe tiefer gehangen (Clip nach oben) und seit dem läuft die auch auf dem 60er Hiker
Ich frage nur da ich alle ZT Vergaser bisher ohne Korrekturmethode verbaut habe und sie immer liefen
ich hab nicht geschrieben, dass das Moped nicht läuft oder nicht richtig läuft. Ich habe den Schwimmer nur korrigiert auf der Suche nach der Ursache für das schwarze Kerzenbild.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!