Motor nicht zulässig und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen wenn sie dich anhalten
Der Rest kann von einer S50 problemlos verwendet werden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Motor nicht zulässig und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen wenn sie dich anhalten
Die KBA-Zweitschrift ist von 2004,
da wollte das KBA noch keine Bilder vom Moped, FIN usw. da ist alles für alles eine Zweitschrift raus gegangen,
fürn nur einen nackten Rahmen, für nur eine Typenschild, für eine Fantasie- FIN .
Auch hat das KBA für Reimporte "Zweitschriften" raus gegeben, eine Zweischrift von was
Also aufpassen und so wie das Typenschild leuchtet liegt nahe das das nicht das originale ist.
Wie gesagt, ich vermute, da wurde im Laufe der Zeit einfach nur nach Lust und Laune umgebaut.
Ganz früher wird das Moped eine orig. S51/E gewesen sein und Aufgrund dieser Tatsache auch legale Papiere bekommen haben.
Zu heutigen Zeiten könnte man, besonders wenn Fotos vom KBA verlangt werden, damit Schwierigkeiten bekommen.
Bei Verkehrskontrollen spielt das eine untergeordnete Rolle. Ich wüsste nicht, daß sich jemand an einer nicht ganz passenden Typenbezeichnung hochgezogen hat...
Die RahmenNummer steht rechts am Steuerrohr (Fahrtrichtung).
Sollte sie dennoch ein originales Typenschild besitzen (siehe ckich sieht nicht so aus) & die Rahmennummer ist nicht selbst gemeiselt, dann könnte man sie wieder auf S51 Enduro bauen (Knotenblech sieht man auf den Bildern nicht richtig).
Das würde aber auch noch etwas kosten.
Berücksichtige das bitte.
warum nicht?
Woran erkennt man (Kontrolle) das der Motor nicht zulässig ist.
So wie ich verstehe, ist es eher eine s50 mit falschen Papieren und Typenschild, d.h. eventuell Schwierigkeiten mit der Rennleitung? Oder wenn Typenschild und paier und eingestanzte Rahmennummer passen, ein umgebaute (zusammengeschusterte) S51 mit unzulässigen Motor (hier warum)
danke
(Knotenblech sieht man auf den Bildern nicht richtig).
Da ist schlicht und einfach keins dran.
Neuer M500 Motor kostet rund 860€
Woran erkennt man (Kontrolle) das der Motor nicht zulässig ist.
Das ein M53 Motor verbaut ist und in den Papieren S51 und Typenschild ?? steht.
Der M53 Motor ist ein Typen fremder Motor in einer S51, von daher ist die BE erlöschen.
War schon zu DDR-Zeiten ein unzulässiger Umbau, hat was mit Abgaswerten zu tun.
Ein S51 Motor in einer S50 ist dahingegen ein zulässiger Umbau, dieser Umbau muss aber Abgenommen und eingetragen werden
@ albert_Simson hat mich gerade drauf gebracht das kann eine Enduro sein weil das Knotenblech für die Endurstreben nicht vorhanden ist.
Ein Foto vom Typenschild wäre prima. Mit unkenntlich gemachter Fahrgest.-Nr.
Prinzipbedingt sind die meisten S50/S51 verbastelt. Ist ja alles möglich. Verbastelte SR4 und Schwalben sind da deutlich weniger, weil weniger möglich ist.
Ein Foto vom Typenschild wäre prima. Mit unkenntlich gemachter Fahrgest.-Nr.
und von der FIN aber nur die letzten zwei Stellen unkenntlich, dann kann sehen was für Baujahr das wäre und ob die FIN original auf den Rahmen ist.
Alles anzeigenDa ist schlicht und einfach keins dran.
Neuer M500 Motor kostet rund 860€
Das ein M53 Motor verbaut ist und in den Papieren S51 und Typenschild ?? steht.
Der M53 Motor ist ein Typen fremder Motor in einer S51, von daher ist die BE erlöschen.
War schon zu DDR-Zeiten ein unzulässiger Umbau, hat was mit Abgaswerten zu tun.
Ein S51 Motor in einer S50 ist dahingegen ein zulässiger Umbau, dieser Umbau muss aber Abgenommen und eingetragen werden
@ albert_Simson hat mich gerade drauf gebracht das kann eine Enduro sein weil das Knotenblech für die Endurstreben nicht vorhanden ist.
Der verkäufer ist ja schon unterwegs, daher geht Foto aktuell nicht.
Wir war ein original Typenschild befestigt? Nicht genietet?
Bei einer s51 hätte also eine 3 auf der linken Seite stehen müssen? dann wäre es der richtige 3-Gang Motor?
Kenn mich da leider gar nicht aus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!