Glückwunsch.
Bin neidisch wegen des Tanksets, ist noch in einem wirklich tollen Zustand
Exportfahrzeug Sven
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und bis auf paar kleine Schrauben tatsächlich komplett Originalzustand.
Nö, ist sie nicht.
Aber sei´s drum, Glückwunsch
Und wenn magst kannst auch noch Bilder von der BE in die Runde stellen.
-
Aber der original gekröpfte Kickstarterhebel (im nicht verbrauchten Zustand) ist schon mal dran. Keine Ahnung, warum gerade DER nicht nachgefertigt wird. Was den Tank und Seitendeckel angeht: Schon bissel mehr als Patina. Wäre mir zuviel. Müßte man neumachen. Aber gaaanz wichtig: Die neuen Wasserabziehbilder möglichst nicht Baumschüler-like anbringen. Zerstört ständig den
Gesamteindruck.
-
Sie hat Suhl so nicht verlassen das ist klar, stand aber auch nicht 4 Jahrzehnte im Schaufenster, sondern wurde von den Vorbesitzern gut bewegt.
Verglichen mit dem was zu 98% angeboten wird (aus 19 Mopeds mach eins) steht sie echt gut da und das wesentliche ist original, zumindest mehr als ich mir erhofft hatte (auf den Reifen und Blinkern steht noch DDR.
Ist eben auch Ansichtssache.
Motorhälften zB nummerngleich, war mir wichtiger
-
Keine Frage bin ich bei dir, ich wollte für meinen Teil, das Moped auch nicht schlecht reden, es war halt nur weil du sagtest "komplett Originalzustand".
Und wenn ich da nur die Felgen sehe, ist es halt nicht so.
-
Sicher, nach über 34 Jahren ist nicht mehr viel los, in Sachen "guter, unrestaurierter Originalzustand. Da wird auch immer weniger was rauszuholen sein. Besonders was die massentauglichen Typen angeht. Beim S50 sieht das auch noch anders aus, da für viele zu oldtimermäßig, mit dem leicht überarbeiteten "Star"-Motor
-
Hallo, hier mal ein kurzes Update...
Ich habe die Enduro technisch wieder fit gemacht. Radlager, Bremsbacken, Innenleben Gabel, Getriebeöl und so' n Zeugs erneuert. Vergaser und Abgasanlage zerlegt und gereinigt. Auf dem Reflektor und dem Polrad sind noch die Originalaufkleber. Auch der Dämpfungseinsatz ist original allerdings komplett zugesüfft. Auf der Geraden macht sie Strich 60 bergab bissl mehr.
Technisch also unverbastelt, 72'er Haupdüse, usw Demnächst werde ich noch die Zündung abblitzen.
Zwischenzeitlich hat ein Kumpel auch zugeschlagen, eine grüne S51 mit 58022xx.
Äußerlich keine Exportkennung sichtbar aber ein ungarischer Schriftzug hinterm rechten seitendeckel..., naja.
Hier noch ein paar Bilder von der Schönen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!