An sich gute Idee aber macht der nicht weil es könnte ja kaputt gehen.
Neue Auspuffschelle nötig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
An sich gute Idee aber macht der nicht weil es könnte ja kaputt gehen.
Hat mit kaputt gehen nix zu tun, eher damit das er auf seine arbeit gewährleistung geben muss.
Und falls das mitgebrachte Material den Geist aufgibt kommt schnell die Frage war es das Material, oder ein Einbau fehler... Da haben die wenigsten Werkstätten Bock drauf das die Kunden ihren Mist mitbringen.
-
Ja stimmt schon, aber weshalb bauen die Werkstätten mir dann nicht den Zylinder drauf den ich will.
Auf der anderen Seite ist mein Moped mindestens einmal im Jahr beim Service und da hätte man es ja bei dem DDR Zylindergewinde merken müssen das da was nicht stimmt.Der Auspuff wurde ab und an abgeschraubt um den zb. frei zu machen. Ich selber hatte den Auspuff nie runtergemacht. Naja,…..gewährleisten tut mir das nun auch keiner was dabei rausgekommen ist.
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
-
Ja stimmt schon, aber weshalb bauen die Werkstätten mir dann nicht den Zylinder drauf den ich will.
Weil sie scheinbar die normale 50er Müll Zylinder Set liegen habe und verkaufen wollen.
Ein anderen Grund gibt es da nicht oder was soll sonst der Gund sein daß dir keinen NPC Zylinderset bestellen und den verbauen wollen ?
Ist deine Werkstatt ein MZA-Händler ?
-
Also meine Heimat Werkstatt verbaut das was ich will, und auch was ich mitbringe, klar gibt's es da dann keine Gewährleistung, auch könnte ich das selber machen, doch dann hab genauso keine..
Nur mal ehrlich, wie oft wurde der Auspuff denn ausgebrannt das dass gewinde so rundgelutscht ist?
Immer dieses "ich Bau das mal ab um zu gucken"..
-
Danke dir. Ich habe halt noch keinen Plan, wie ich das genau mache. Ich habe das Bild von dem Gewinde einer Simsonwerkstatt gezeigt. Sie meinten, dass es fraglich ist, ob selbst die Überwurfmutter des 2. Maß noch passen würde. Ich weiß ja nicht wie die Gewinde von euch aussehen die so eine Überwurfmutter verbaut haben.
Sah nicht groß anders als deins aus.
Denk immer dran:
Eine "Werkstatt" wird dir immer von günstigsten Optionen abraten (damit sie ihre eigenen Vorschläge teuer verkaufen können), wenn sie nicht gerade beste Kumpels sind. Die wollen immer nur dein Bestes = dein Geld. Je mehr, je besser für sie.
Und zwotens werden hier gerne mit großem Elan Fässer aufgemacht und Mücken aufgeblasen.
Selber ausprobieren, mit dem Einfachsten anfangen und erst danach weitergucken. So geht das (eigentlich).
-
Eine "Werkstatt" wird dir immer von günstigsten Optionen abraten (damit sie ihre eigenen Vorschläge teuer verkaufen können),
Scheint in diesem Fall aber nicht zuzutreffen
-
Wie meinst du das?
Weil sie scheinbar die normale 50er Müll Zylinder Set liegen habe und verkaufen wollen.
Ein anderen Grund gibt es da nicht oder was soll sonst der Gund sein daß dir keinen NPC Zylinderset bestellen und den verbauen wollen ?
Ist deine Werkstatt ein MZA-Händler ?
Ja die Werkstatt ist MZA-Händler. Habe extra auf der Seite nachgeschaut, wo man alle Händlerpartner findet die gefunden.
-
Scheint in diesem Fall aber nicht zuzutreffen
Was sie nicht scheinen, ist vertrauenswürdig.
Wenn Robi seiner Aussage nach den Pöff nie selber abgeschraubt hat (was wir nicht wissen) - die Schleuder jedoch 1x per Anno "zum Service" bei der "Heim-Werkstatt" ist - wer hat dann wohl das Gewinde gewürgt und so ruiniert? Der Weihnachtsmann?
Hab selber schon 2x 'nen Tank selbsternannten "Experten", einer gewerblich und KfZ-Meister, der Andere "in der Werkstatt", zum Löten gegeben, da sonst Niemand das Equipment dafür hatte. Meine Kohle haben sie gern genommen. Den Tank gab es jedesmal viel schlimmer zurück als er ursprünglich war. Die Ausreden und Lügen waren amüsant.
Ist nicht jeder so ehrlich und transparent wie du. Weißt du aber.
-
es ging ja jetzt nur darum welchen Zylinder er empfiehlt, bzw. welchen er verkaufen will.
Und da ging es um einen NPC und einen MZA. Wenn er mit dem MZA den Almot meint,will er sogar günstiger verkaufen
Daher bezog ich mich da nur auf den ,von mir zitierten, Teil deines Textes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!