Simson SR 50, Baujahr 1986

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  • Hallo Forumsgemeinde,

    Ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland. Ich bin dabei einen sehr gut erhaltenen Scheunenfund für meinen Sohn wieder ans laufen zu bekommen. Es handelt sich um eine SR 50, Bj. 86 mit 4500 km. Der Vergaser bringt mich zur Verzweifelung, sowas kenne ich bei Zündapp und Kreidler nicht. Entweder sie spring total bescheiden an, oder sie nimmt nur Halbgas an. Der Vergaser ist ein BVF 16 N 1-3. Ich habe den schon gereinigt, Zündung schon eingestellt,Düsen sauber gemacht, sogar die Senfglasmethode angewandt die ich bis vor kurzen noch nicht kannte😂 Fürchterliche Probleme hab ich mit dem Standgas. Für Tips bin ich dankbar.

    Bin am überlegen nen Bing einzubauen. Was ist eure Meinung dazu? Gruß Daniel.

  • Sorry, es ist ein BVF16N 3-2. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. In diversen Foren habe ich die Standardeinstellungen gegoogelt. Das passt soweit, aber die läuft nicht richtig damit. Startschwierigkeiten mal überhaupt nicht, dann katastrophal. Selbst im heißen Zustand nichts zu machen. Mir kommt es auch manchmal so vor als wenn sie sich verschluckt, wenn man dann das Gas wegnimmt und schlagartig wieder Gas gibt dann kommt sie wieder auf Drehzahl. Im Leerlauf muss man am Gas spielen das die nicht aus geht. Gruß Daniel


    Genau auf dieser Seite habe ich die Standardeinstellungen gegoogelt. Das passt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit der Simme () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der mit der Simme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vergaser ist ein BVF 16 N 1-3. Ich habe den schon gereinigt, Zündung schon eingestellt,Düsen sauber gemacht, sogar die Senfglasmethode angewandt die ich bis vor kurzen noch nicht kannte😂 Fürchterliche Probleme hab ich mit dem Standgas.

    Hört sich schon alles nach Vergaser an. Den Vergaser würde ich lassen. Vielleicht kannst du mal ein Foto vom Vergaser machen? Wie lange hat der Roller gestanden?

  • Moin, der Roller stand bestimmt die letzten 27 Jahre. Auf dem Kennzeichen steht 1997. Das mit dem Wellendichtring schließe ich aus , dann dürfte die garnicht laufen. Die Kompression liegt bei knapp 10 bar.

  • Das mit dem Wellendichtring schließe ich aus , dann dürfte die garnicht laufen. Die Kompression liegt bei knapp 10 bar.

    Zwei Dinge die keinen Sinn ergeben.


    Erstens: die wedis sind günstig Artikel, kann man also nach ü30 Jahren ruhig mal wechseln, und würde auch zum genannten Problem passen, aber das wurde ja ausgeschlossen :kopfkratz:


    Zweiten: was soll die kompressionsprüfung aussagen? Mal abgesehen das sie an schlitzgesteuerten nur bedingt sinn macht.

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