Moin!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Habicht. Sowas ähnliches war schonmal (damals war es angeblich die Zündspule der VAPE), diesmal ist aber ein bisschen anders.
Über die letzten Wochen habe ich das Moped weitestgehend überholt: alle Züge neu, viele Dichtungen neu, Kupplung neu, etc.
Nur die Zündung habe ich in Ruhe gelassen. Allerdings habe ich das Massekabel vom Kupplungsdeckel weggenommen und an den Ansaugstutzen gelegt, zur Sicherheit aber noch ein weiteres von dort zur Batterieminus gelegt.
Vorher lief er eigentlich ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Jetzt springt er 1A an und fährt auch für 5 Minuten wie neu – nimmt aber plötzlich kein Gas mehr an, solange man fahren will. Im Leerlauf geht alles ganz normal. Das Ganze wurde über den Verlauf von 1-2 Minuten schlechter, ich würde es also ziemlich sicher auf die Temperatur schieben, hatte aber noch keine Möglichkeit das nochmal mit ganz kaltem Motor zu probieren.
Das klingt ja erstmal nach einem Gemischproblem, aber kann das wirklich sein, wenn er im Stand wie eine eins läuft? Ich habe gerade am Vergaser/Flansch und in den Polraddeckel ein bisschen WD40 rumgesprüht um nach Nebenluft zu suchen, da hat sich nichts bemerkbar gemacht.
Habt ihr eine Idee, was ich hier testen kann? Ich habe den Vergaser gewissenhaft sauber gemacht vor dem Einbau und viel Acht gegeben auf den Schwimmerstand, ein Spritfilter ist natürlich auch in der Leitung.
Gruß aus Hamburg
Alex