Hi, mir hat letztens mein Zylinder geklemmt weshalb ich jetzt auf der suche nach einem neuen Zylindersatz bin und wollte mal nach euren Empfehlungen fragen, oder nach Erfahrungennmit dem sm51 g von Sachsenmoped?
Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welcher Zylinder tat bis jetzt seinen Dienst? Wenns ein DDR-Teil war, kann man den bestimmt nochmal bohren und hohnen lassen.
-
Bis jetzt war meine ich ein originaler DDR Zylinder mit einem 38,23mm Nachbaukolben verbaut welcher auch echt gut lief. Die Möglichkeit mit dem bohren und hohnen hatte ich auch schon überlegt jedoch kenne ich keinen Händler bei mir in der nähe der das machen würde.
-
Es muss ja auch nicht unbedingt die Motorenbude um die Ecke sein. Ich kann dir Langtuning empfehlen!
-
okay vielen dank.
-
Kann man doch auch per Post machen ohne Schleiferei in der Nähe zu haben? Einfach Zylinder schicken und man bekommt ihn fertig wieder zurück. Nur drauf achten welche Kolben man dazu bekommt, lieber Barikit als MEGU Nachbau. Bei der Gelegenheit kann man auch ein beschädigtes Krümmergewinde reparieren lassen.
Ich sag es mal so aus Erfahrung sind die originalen Zylinder vielleicht nicht immer die leistungsstärksten, dafür aber Robust und Standfest.
-
Mein Zylinder gieng relativ gut was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ein 38,23mm Kolben verbaut war.
-
Es muss ja auch nicht unbedingt die Motorenbude um die Ecke sein. Ich kann dir Langtuning empfehlen!
Richtig
@ juli_137
RZT kann ich auch empfehlen, die haben neben dem Barkit-Kolben auch den etwas preisgünstiger RevUp-Kolben im Angebot.
Der RevUp-Kolben der ist auch gut.
Wenn du schnell Ersatz benötigst, dann nimm ein NPC-Zylinder-KIt.
Set: Zylinder + Kolben, 50ccm, 60km/h, NPC-Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50Zylinder und Kolben, 50ccm - Zylindermaß: Ø38mm, 60km/h - ML-MEGU-Aluminiumzylinder Serie mit NPC-Beschichtung - Vollaluminium-Zylinder, dadurch optimale…www.akf-shop.deUm den SM51G von Sachsenmoped würde ich einen Bogen machen.
Das ist ein Roh Zylinder und der muss zumindest nachgearbeitet werden und wie der dann läuft ist Chargen abhängig.
-
würdest du mir dann den Barikit oder Lt Kolben Empfehlen ?
-
Mein Zylinder gieng relativ gut was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ein 38,23mm Kolben verbaut war.
Der 1/4mm mehr bringt keine Leistungssteigerung

-
Vielen Dank für die ganzen Informationen
-
würdest du mir dann den Barikit oder Lt Kolben Empfehlen ?
Ich würde den Barikit von RZT empfehlen, wird bei RZT untern Strich günstiger und mit RevUp-Kolben nochmal 10€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!