Wurde ich betrogen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weil mir beim Telefonat, vor dem Kauf gesagt wurde, dass man nur deutsche Mopeds kaufen und verkaufen würde. Keine Reimporte oder ähnliches.

Die chance das man für ein reimport heute noch kba papiere bekommt ist garnicht nehr so groß.

Und wie gesagt, die von dir genannten "merkmale" sind keine.

• gutes stichwort, hab hier auch gerade nen kandidaten.

losrad 1 gang is klar, hat zahnausfall. aber wo isn beim spiel auf der welle der grenzwert? ich bekomm ne 0,1mm fühllehre zwischen, ich denke mal das is ausschuss oder?

Wo dazwischen ?

Zwischen Zahnrad und Welle, das Radialspiel oder meinst das Axialspiel, das was am Sicherungsring an der Seite von der Schurfeder misst und ber Ausgleichsscheiben einstellen kannst , also das hier im Vidio Minute 20:18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

Also von den ich geredet habe, hat Haufen Radialspiel, zwar auch Axial aber das ist ja nicht das Problem, das kann man ja verkleinern

Keine Ahnung obs Radial ein Messwert gibt, mir jedenfalls noch keiner begegnet.

Ich entscheide da nach meinen Ermessen/Erfahrung was ich als zu viel ansehe.

• Hallo ich bräucht ein MAL EIN RAT !! Ich habe eine Simson gekauft mit kaufvertrag ohne Papiere!! das fahrzeug bei der Polizei überprüfen lassen es war sauber!! KBA Papiere beantragt und habe sie bekommen. nach 2 wochen meldete sich der verkäufer und will den verkauf rückgängig machen! da er mir aus versehen das Fahrzeug aus der Verwandtschaft verkauft haben will. Die es wiederhaben wollen und auch die orginalen papiere besitzen angeblich! Wie ist die Rechtslage da ich das Fahrzeug polizeilich prüfen lassen hatte gleich nach den kauf und es wurde durch die Beantragung der kba nochmal überprüft!! welche chanchen habe ich das fahrzeug zu behalten

• Es gibt beim privaten Gebrauchtfahrzeugkauf kein Widerrufsrecht. Ich würde daher das Fahrzeug behalten, mit Hinweis auf seine Erklärung im Kaufvertrag.

Ob da noch Jemand Anderes eine Betriebserlaubnis hat, spielt - so meine ich, bin kein Jurist- keine Rolle. Heutzutage sind sowieso sehr viele Fälschungen in Umlauf.

Was ist es denn für ein Baujahr? Ab 1983, soweit ich mich erinnere, gab es nicht mehr die Faltkarte, wo der Name des Halters beim Kauf eingetragen wurde.

• ich sehe das wie PAN-Mann
    Das die "Verwandtschaft" sich erst nach 14 Tagen meldet ist doch sehr verwunderlich.

Außerdem hast du einen gültigen Kaufvertrag.

Da wird er mit dem Verkauf geprahlt haben und dann wollte ein Verwandter das Ding haben.

• Man kann an Hehlerware kein Rechtmäßig Eigentum erwerben.

stimmt auch wiederum
    aber komisch ist die ganze Sache trotzdem

ich denke immer noch das er es entweder zu billig verkauft hat oder jemand möchte es in der Verwandtschaft haben

würde mir die ominösen Papiere erst zeigen lassen

• stimmt auch wiederum
    aber komisch ist die ganze Sache trotzdem

ich denke immer noch das er es entweder zu billig verkauft hat oder jemand möchte es in der Verwandtschaft haben

würde mir die ominösen Papiere erst zeigen lassen

Nicht ominöse Papiere, sondern ein Eigentumsnachweis des "angeblichen" Eigentümers von diesen Persönlich.

Schießlicht hatte ja der Verkäufer laut Kaufvertrag versichert, das es sein Eigentum wäre und dem kann man glauben, es sei denn da kommt eine dritte Person und belegt das so nicht ist und nachweist das diese rechtmäßiger Eigentümer ist und die Herausgabe seines Eigentums fordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!