Da werden wohl keine Exportkennzeichen an Typenschild und Rahmen sein.
Wurde ich betrogen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann sei doch froh , dass Du dafür Papiere bekommen hast . Die Anhaltspunkte kann man ja beheben , wenn sie Dir nicht gefallen .
-
Das Moped wurde bereits zerlegt, fertig gemacht und fährt jetzt auch im täglichen Betrieb auf der Straße. Finde es nur schade, belogen worden zu sein.
Die Anhaltspunkte waren(damit auch andere vorsichtig sein können):
- Ziemlich schwieriger Zustand, Rost, verblichene Lackierung
- In meinem Falle: Der oben erwähnte Korken, ein Tshirt von Dino.bg in der rechten Seite des Herzkasten.
-Ölschlamm im Motor
-verschlissene Bowdenzüge
-extrem Desolate, rote Sitzbank
Dazu ist mir just gestern eine Reportage des mdr über die Youtube Startseite gerollt. Hieß irgendwie: Dubiose Geschäfte mit Import-Simsons. Ging um einen Laster voller Simsons aus Bulgarien. Am Ende (ab min 9:50) ist ein Händler retouchiert gezeigt worden, der meinem sehr ähnelt.
-
Also von den aufgezählten Punkten spricht nicht einer für nen re-import. Nur für ein absolut ungepflegtes Fahrzeug im verbrauchten zustand...
-
Sehe ich auch so wie Grandpa.
So was ähnliches habe ich zur Zeit auch stehen, ist deutsches Modell.
Moped wurde angeblich alles durchgeschaut/ paar Sachen neu gemacht, und als fahr fertig verkauft.
Sieht auf den ersten Blick gut aus, auf zweiten
Abgesehen von den 20 Jahre alten Reifen, 12V Akku und 6V Ladeanlage, billige 6V Nachbau E-Zündung,
Kabelbaum, angeblich neu, was ein gemurkse aus 2 adriges Gerätekabel ist und es wurde nicht mal das Tacholicht geschweige Blinkerkontrolle angeschlossen.
Motorgehäuse auf der Lima-Seite ausgebrochen und hat ein riss wo es nässt.
Beim Zerlegen des Motor, kam ockerfarbenes Getriebeöl
zum Vorschein, der neue 50er Zylinder entpuppte sich als ein Stino 60er mit 50er Zylinderkopf, billige 6V Nachbau E-Zündung und ein Getriebe was ein Fall für die Tonne ist. (Rumpfmotor fällig)
1. Gang und auch 2. Gang hat jeweils Losrad dermaßen auf der Welle Spiel und Zahnflanken haben Rostporen.Dazu ist mir just gestern eine Reportage des mdr über die Youtube Startseite gerollt. Hieß irgendwie: Dubiose Geschäfte mit Import-Simsons. Ging um einen Laster voller Simsons aus Bulgarien. Am Ende (ab min 9:50) ist ein Händler retouchiert gezeigt worden, der meinem sehr ähnelt.
Da meinst du sicherlich dieses hier https://www.simsonforum.net/th…ostID=1179425#post1179425
Ei wo kommen denn die vielen neu Aufgebauten Simsons her die da so zu sehen sind
Echt schade das da, ich sage mal Halbwahrheiten zum Teil da erzählt werden.
Die bulgarischen zb. haben keine Kennung auf Typenschild und sehen 1 zu 1 aus wie die DDR-Ausführungen.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Genau das Video meine ich ckich.
Wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, beruhigt mich das etwas. Dennoch bleibt halt der fade Beigeschmack, wenn man den Zustand gesehen hat und sowas dann per Doku erfahren muss.
Nun ja, zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Mopete, Gott sei Dank, nicht mehr so jämmerlich aus und wurde mit Ori-DDR Teilen in Stand gesetzt. (Ausnahme Akku und Reifen ;D)
Beste Grüße
Niko
-
1. Gang und auch 2. Gang hat jeweils Losrad dermaßen auf der Welle Spiel und Zahnflanken haben Rostporen.
gutes stichwort, hab hier auch gerade nen kandidaten.
losrad 1 gang is klar, hat zahnausfall. aber wo isn beim spiel auf der welle der grenzwert? ich bekomm ne 0,1mm fühllehre zwischen, ich denke mal das is ausschuss oder?
-
Habe auch eine DDR KR51/2 bekommen nur haben über die Jahre Kids und "Tuner" das komplette Fahrzeug verbastelt aber nicht gepflegt.
Habe vor dem Zerlegen noch ein paar Bilder gemacht und KBA Papiere beantragt und innerhalb von 24 Stunden habe ich die Nachricht bekommen das der Antrag bestätigt wurde und nach 5 Tagen lagen die Papiere im Briefkasten
Es sind nicht immer Bastelfahrzeuge die nur aus Ungarn kommen
-
Warum belogen? du hast ein Moped mit Papieren gekauft und eins mit Papieren bekommen.
in meinen Augen alles korrekt.
Den Zustand konntest du dir beim Kauf anschauen...
-
Weil mir beim Telefonat, vor dem Kauf gesagt wurde, dass man nur deutsche Mopeds kaufen und verkaufen würde. Keine Reimporte oder ähnliches.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!