Erfahrung mit AdlerTech Zylinder/Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sind gute Nachricht für mich, etwas über diesen Zylinder zu hören. Wie gesagt, ich hatte noch nicht wirklich Erfahrungen von dem NPC Zylinder gelesen, und wenn, dann bloß schlechtere Sachen oder keine Erfahrungen wie er sich im Betrieb verhält.

Abgesehen von dem sehr informativen Bericht von Tommy.

Aber wenn Tommy bsp. schon selber zig Kilometer damit gefahren ist und auch von seinen Kunden keine schlechten Infos bekommen hat,

dann könnte es wohl doch noch einer werden.

Also sollte ich mir den NPC zulegen im Set, anstatt das von Adler?

Von dem abgesehen, hatte ich den Almot Solo noch zur Auswahl mit nem Venandi Kolben(OstOase) oder TuningLine Kolben(Sachsenmoped).

Für welches der drei würdet Ihr euch den entscheiden? Bin mir hierbei überhaupt nicht sicher, da ich noch nichts von allen selber gesehen/gefahren habe.

• Wie gesagt den NPC oder einen DDR Zylinder mit Barikit Kolben. :a_bowing:

Von roh oder Solo Zylinder würde ich die Pfoten lassen, und ein bogen um die genannten Firmen/Shops machen.

Wenn Zylinder und Kolben nicht selber vermessen kannst sowie auch die SZ, brauchst du nicht damit anfangen.

"wenn, dann bloß schlechtere Sachen"

Rein aus Interesse, was für schlechte Sachen ?

• Ein NPC-Set ist nicht verkehrt, ob nun 50ccm, MS50-50ccm oder auch 60ccm. Sachsenmoped mit TuningLine Kolben ist auch OK, falls man selber messen und entgraten kann. Almot Solo mit Venandi Kolben ist auch OK ( vorher auch messen ). Oder die hier: ( Link )

50 ccm
    www.rw-simson-sport.de

• "wenn, dann bloß schlechtere Sachen"

Rein aus Interesse, was für schlechte Sachen ?

z.B. "hat keine Kraft; kommt auf keine 60; Qualität ist schlecht..."

Solche Sachen, aber dem sei wohl doch nicht so laut dir und Tommy :unsicher:

Ein NPC-Set ist nicht verkehrt, ob nun 50ccm, MS50-50ccm oder auch 60ccm. Sachsenmoped mit TuningLine Kolben ist auch OK, falls man selber messen und entgraten kann. Almot Solo mit Venandi Kolben ist auch OK ( vorher auch messen ). Oder die hier: ( Link )

https://www.rw-simson-sport.de/50-ccm/

Also messen kann ich nicht, entgraten würde ich mir aber zutrauen.

Der verlinkte ist aber schon nicht mehr legal...

2 Mal editiert, zuletzt von Kilian145 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kilian145 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach euren Vorschlägen und ich auch nicht vermessen kann, werde ich jedenfalls ein fertiges Set kaufen.

Wie Ihr euch wohl einig seit, würdet Ihr auf NPC gehen.

Was mich allerdings zum Schluss noch interessieren würde, was ist eurer Meinung besser an diesem als bei einem Megu- oder Almotkomplettset mit Grauguss?

Also laufen soll der NPC besser und ruhiger und hat eine bessere Wärmeableitung, aber "technisch" macht es keinen so großen Unterschied?

Dankeschön!

• Ich rate mitlerweilse von den Ven... Kolben dringlichst ab. Gewischt katastrophe, geometrie katastrophe... Dann lieber MZA MEGU Kolben.

Sind da die aktuellen Chargen vom Venandi Kolben betroffen ? Bei meiner Simme werkelt ein V.K. im Schmitt Sportfreund Zylinder. Bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen .

• Kann ich dir garnicht genau sagen, aber alleine die Tatsache das die M53 Kolben 23% schwerer sind als das Original ist der absolute Hit. Wir hatte zwischendrinn massiv Probleme mit Klemmern bedingt durch die Geometrie. Dann war mal ne weile ruhe und dann gabs Probleme mit Rasseln, der Support wusste davon nix obwohl mir mehrere Firmen bekannt sind die genau die selben Probleme hatten und sich ebenfalls an den Support gewendet haben... Ich habs aufgegeben mit der Firma... Daher kann ich zur aktuellen Charge nix sagen.

• Hmm, der Venandi S51 Kolben ist ca. 2-3 Gramm schwerer wie ein orig. DDR Kolben. Die Kolben wurden im unteren Bereich schwerer gestaltet, damit die nicht so kopflastig sind ( angeblich ). Da werde ich mal lieber auf einen NPC Kolben umsteigen, falls der Ringstoß am Auslass keine Probleme beim Zylinder macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!