Wie schafft man 3 Mopeds preiswert an die Ostsee und wieder zurück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hängerefahrung ist bis auf ein paar fahrstunden in der fahrschule zwar nicht da, aber mit der wird man ja auch nicht geboren.

    Joah, genau das meine ich. Es ist ein Unterschied, ob man nen Hänger Mist o.ä. ein paar Orte weiter kutschiert oder eben die erste Tour mal eben 600km. Grad mit Hänger, der wahlweise eine 80er oder 100er Zulassung hat, wird der Weg schon mal recht weit.

    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber die eine realistische Einschätzung des eigenen Fahrkönnens, sollte einfließen. Ich selbst fahre schon ein paar Jahre länger, aber als wir letztes Jahr meine Mopeds mit dem Hänger hergeholt haben, war ich recht froh, dass mein Kumpel (Fahrlehrer) den Großteil der knapp 500km jeweils gefahren ist.

  • Werd ich aufjedenfall in betracht ziehen, da mein vater evtl auch mit kommt hat sich das mit dem fahren evtl schon erledigt. Wäre nur die notlösung das ich fahre sag ich mal.

    EDIT: Zumal man das ganze ja auch auf 2 oder 3 fahrt tage teilen könnte, haben ja sowieso zelte dabei.

    LG

  • Als Ex-CCA für Mietwagen/-transporter aller großen Ketten in D kann ich dir gern folgende Infos geben:

    • Du wirst keine große AV finden, welche dir offiziell mit 18 einen Transporter vermietet. „Offiziell“ bedeutet hier: Online, Stationsunabhängig. Einzelne Stationen können (nicht müssen) anders entscheiden. Machen sie manchmal, falls sie Kapazitäten haben / Cash brauchen / Jemand Nettes kommt und freundlich fragt. Ohne Gewähr.
    • Sollte dir doch irgendwer einen Transporter vermieten, so wirst du einen horrenden „Jungfahrerzuschlag“ zahlen müssen. Daran führt kaum ein Weg vorbei, um das Risiko für die AV abzudecken.
    • Komm bitte keinesfalls auf die Idee „Papa mietet, kommt nicht mit, ich fahre.“ Das gibt Riesenärger und wird sehr, sehr teuer. Eine Polizeikontrolle genügt bereits und zack – Ende der Fahrt, egal wo und Kosten – ohne Ende ;) Die informieren über sowas sehr gern sofort die AV. Wie gesagt. Ende der Fahrt für euch direkt an der Kontrollstelle und Rücktransportkosten – rate wer die zahlt.
    • Alle Extra-Kosten, Aufschläge etc. pp lassen sich so vermeiden: Papa mietet, Papa fährt. Und ausschließlich er. Nicht du, nicht der Familienhund, nicht Tante Erna. Nur er. Sonst siehe Punkt 3.




    Diese Infos gelten für alle großen Ketten (z.B. Europcar/Enterprise/Hertz/Sixt etc. etc.)


    Ob irgendein lokaler Anbieter oder Hinterhofvermietung oder Ali um die Ecke das anders handeln, kann ich leider nicht sagen.


    Dein Alter ist generell das Problem. 18 reicht nicht. Mit 18 bekommste gegen massiven Aufschlag maximal was in der Region Golf/Ford Focus etc.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Es soll auch hier Mitglieder geben welche ihren Anhänger zur Verfügung stellen können für nen kleinen Obolus. Da gab es auch mal nen Thema zu.


    Auf meinen umgebauten HP500 passen 3 Mopeds. Vorteil gebremst und gefedert. Steht aber wahrscheinlich zu weit weg von dir.


    Ich persönlich würde die Reise aber auf Achse antreten. Das bisschen Zeug was man braucht bekommt man einfach unter auch auf nem Vogel. Und in 1 1/2 Tagen sind die 600km auch geschafft.

  • Genau , der Weg ist das Ziel ! Möglichst ein Automobilclub in der Hinterhand haben und dann drauf auf die Mopeds und los . Ein paar Kleinteile sollten nicht fehlen und die Möpse keinen Wartungsstau haben . Nur Mut und viel Spaß .

  • Jungs, ich weiß - ist nicht so gewollt. Müsst ihr bzw. Du dir nun trotzdem anhören.


    Es ist Dezember. Ihr habt so viel Zeit alle Mopeds fertig zu machen. Nutzt doch dafür das Geld was ihr für das Auto und den Anhänger ausgegeben hättet. Ganz nebenbei habt ihr dann auch fertige Mopeds.


    600 Kilometer in 3 Tagen...

    200 Km pro Tag und am Ende des jeweiligen Tages wird irgendwo wild gecampt, getrunken und der Grill angefeuert. DAS ist Abenteuer.

    Es gibt übrigens auch Apps wo man schauen kann ob jemand sein Grundstück zur Verfügung stellt. Da lernt man dann noch andere coole Menschen kennen.


    Und 200 Kilometer pro Tag sind auch für euren zarten Rücken kein Problem. Ich hab damals auf der Reise nach und von Barcelona mal 500-700 Kilometer pro Tag gemacht. 200 Kilometer sind easy :b_fluester:


    Egal wie - genießt euren Urlaub!

  • 200km am Tag hieße für mich etwa 5 Stunden fahren, "Plätzchen" suchen, Zelte aufbauen, grillen, Abend gemütlich ausklingen lassen, am nächsten Morgen alles aufräumen und wieder ein paar Stunden fahren.

    Unter (Zeit)druck wirds nüscht. Habt Spaß, genießt die Fahrt, und wenn in 200km nüscht passendes zu finden is, fahrt ihr als 220...250km. Wo is da Problem?


    Niggo, wasn das für ne App, wo man so was findet? 🤔 Für mich isses infolge örtlicher Bindung meiner Person selber nüscht, aber man könnte ggf was anbieten 😁


    Gruss


    Mutschy

  • Niggo, wasn das für ne App, wo man so was findet? 🤔 Für mich isses infolge örtlicher Bindung meiner Person selber nüscht, aber man könnte ggf was anbieten 😁


    Gruss


    Mutschy

    Beispielsweise Park4Night.

    Ich habe die anderen nicht mehr da ich nen neues Handy habe.

    Wenn du da was anbieten möchtest...ich hatte doch mit coolen Leuten geworben :undwech: :biglaugh:

    Gibt da aber viiiele Anbieter. Am besten mal in Wildcampergruppen bei Facebook fragen :b_fluester:


    ...oder einfach ein fremdes Grundstück stellen ohne zu fragen. Dann wirst du schon schnell genug mitbekommen ob der cool ist :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!