Wie schafft man 3 Mopeds preiswert an die Ostsee und wieder zurück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs und Mädls,

Ein paar freunde und ich haben vor im Sommer einen kleinen Simson Urlaub an der Ostsee zu machen. Grundsätzlich wäre der Plan tagsüber touren zu fahren und nachts auf einem Camping Platz zu Zelten.

Die 600km hochfahren wären zwar in ca 3 tagen möglich allerdings wollen wir das unseren rücken nicht antuhen, dazu kommt das problem mit dem transport von zelt, kleidung etc. Und vorallem trauen wir das nicht dem Star von unserem einem Kollegen zu.

Da ich im März Volljährig werde, wäre theoretisch schonmal ein Fahrer da. Jetzt stellt sich mir die frage wie wir unsere Mopeds am besten und Günstigsten Transportieren(da ein Kollege noch voll im Abi hängt). Autozug gibts ja nichtmehr von der DB.

Bekommt man mit 18 und B schein, einen transporter in passender größe gemietet? Wäre ein kleiner anhänger evtl sinnvoller?

Was sind eure erfahrungen? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Vielen Dank für jede antwort schon im Voraus!

LG

• Hy,

Falls jemand ein Auto mit Anhängerkupplung hat würde ich mit Anhänger fahren, die Simsons sind ja nicht zu schwer und müssten auf nen 750kg Hänger locker gehen. Dann braucht man nicht mal den BE Führerschein, sitzt gemütlich im Auto kann Zelte und alles gut verstauen, und wenn ein Moped ausfällt bringt mans auch wieder gut mit nachhause

• Hi, kann man solche anhänger leihen? Weißt du da was spontan was ausm kopf? Mein Vater hätte ein auto und anhänger allerdings ein 2 tonner :p. Und das ding 600km über die autobahn zu kutschieren will er seinem auto eigentlcih nichtmehr antun.

LG

• Gibts zum leihen Preise weis ich nicht, schau mal an gröseren Tankstellen oder frag Google in deiner Nähe. Bei deinen Kumpels in der Familie oder Verwandtschaft hat doch bestimmt jemand nen fahrtüchtigen Hänger rumstehen.

• Du willst mit 3-4 Monaten Fahrpraxis 600km hin und 600km zurück? Klar, kann man mit Hänger machen, ist das Einfachste, aber wie sieht es mit Hängererfahrung aus? mMn wäre kleiner Transporter die bessere Lösung. Wenn du keinen verfügbar hast, sind die Mieten allerdings nicht ohne.

• Du darfst halt vor allem keinen 2 Tonnen Hänger ohne be ziehen, außer das Auto hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.5 tonnen.

Und Anhänger fahren ist nicht ohne

• Ein kleiner Anhänger ist zur Miete sicher günstiger als ein Transporter.

Hier im Norden kostet eine Woche für einen Anhänger für 3 Maschinen 180€.

Für den ist jedoch BE erforderlich.

Die Anhanger, für nur B benötigt wird, sind günstiger.

Diese können allerdings nur 2 Fahrzeuge transportieren.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!