Die Kurbelwelle regenerieren zu lassen, ist natürlich eine Option. Nur leider habe ich dazu wenig gefunden. Einzig oldsmoped habe ich im Netz gefunden, da kostet dann die Welle im Austausch 169€. Gibt es denn noch andere Anbieter? Gerne auch im Raum Rostock. 😀
Simson SL1 Motor rasseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn sich nen unteres Pleuellager oder wenigstens die Maße finden lassen kann das hier sicherlich jemand für dich übernehmen ;]
-
Im Raum Rostock gibt es einen Betrieb der diese Arbeit sicherlich erledigen kann. Kosten musst aber vor Ort erfragen.
Die sitzen am weißen Kreuz 😉
-
Pleuelsatz Simson S50, KR51/1 M53/M54 - LangTuning - Feinstes SimsontPleuelsatz Simson S50, KR51/1 M53/M54www.langtuning.de
Da der SL1 Motor auf dem M53 aufbaut ist die Suche relativ einfach.Regenerieren machen viele, ob das nun M53, M500 oder sl1 ist egal. Kannst ja mal bei RZT oder MZ Gabor anfragen.Halt Stopp, da hatte ich nen Denkfehler. Der SL1 Motor basiert auf dem RH50.
Also muss ein Pleuelsatz von dort her. Problem ist dort werden Lagerkörper ohne Käfig verbaut was das ganze System komplizierter macht. Umbau auf M53 pleuel ist aber auch möglich aber aufwendig da erstmal Platz für das breitere Pleuel geschaffen werden muss.
Pleuelstange mit Buchse SR1, SR2, SR2E, KR50, SR4-1 Sömtron, SL1, Ras- Abverkauf ! - original DDR Restbestand - passende Modelle: SR1, SR2, SR2E, KR50, SR4-1 Sömtron, SL1, Rasenmäher - original Simson* Nummer: 35334www.ostoase.deIch würde ja ne Welle mal auseinander bauen aber da meine Werkstatt sich gerade im Umbau befindet ist es mir nicht möglich.
-
Schick rum.
Jugend forscht...
-
Schick rum.
Jugend forscht...
Las mir mal deine Adresse zukommen. Dann schick ich dir was zum spielen.
-
Mal gucken was sich für die Zukunft erreichen lässt.
Sobald das Ding auseinander ist melde ich mich hier wieder zu Wort.
-
Der DDR Rasenmäher hat die gleiche KW nur mit einem etwas längeren Zapfen für das Messer auf der einen Seite
z.B. https://www.kleinanzeigen.de/s…simson-rasenm%C3%A4her/k0
Wer es kann der kann so die Welle umpressen
-
Kleiner Nachtrag: wenn ihr nicht alleine wohnt, oder alleiniger Benutzer des Backofens seid, in dem man den Motorblock erwärmt, dann könnte das auf Grund von später auftretenden Geruchs- und eventuell Geschmacksbeeinträchtigungen zu Konflikten führen. 🙈
-
dann könnte das auf Grund von später auftretenden Geruchs- und eventuell Geschmacksbeeinträchtigungen zu Konflikten führen. 🙈
Dafür gibt es sone kleinen pizzabacköfen, diese machen sich dafür hervorragend, kosten nich viel, und man kann sie dank der Größe danach im Regal verschwinden lassen bis man sie mal wieder für solche Zwecke benötigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!