Frontlicht und Rücklicht keine Funktion mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Arbeitskollege hat gestern erst einmal die Beleuchtung über die Batterie und Zündung geschaltet, so das ich erst einmal wieder Licht habe.

Könnte das Probleme geben außer das die Batterie schneller leer wird?

Das ist mehr oder weniger ein Problem da der Akku relativ schnell werden leer wird bei der Belastung,

soviel Ladestrom kommt da nicht von der ELBA.

Auch ist die Absicherung des Ladestromkreis nicht dafür ausgelegt, eventuell reichen die Kabelquerschnitte auch nicht.

Zitat

"Wieviel Spannung muss von der Ladespule kommen an den Wechselrichter, sind das nicht mehr als 12V?"

Wenn mehr Strom verbraucht wird mit deiner "schnellen Lösung" als die Ladespule liefert, liegt da nicht die volle Spannung an.

Zitat

Leider brauche ich mein Moped jeden da Tag und das 5Tage die Woche, daher musste eine schnelle Lösung her.

Da gibt es nur eine Lösung wenn nicht willst das ohne Licht da stehst wenn der Akku leer ist oder gar die Karre ab raucht

Fehler finden und beheben.

• Prüft, ob auf rtws Strom raus kommt, wenn der Motor läuft. Kabel abziehen, Multimeter dran, auf Wechselspannung stellen und gucken. Dürften ohne Last um die 20V sein.

Ich vermute die Spule bzw den Lötpunkt als Übeltäter, wenn nix ankommt.

Gruss

Mutschy

• Na zum Glück gibt es kein rot/weiß.

Und wat is das aufm dritten bild?

Wer viel misst, misst viel Mist. Wenn man sich jetzt mit den Grundlagen von Strom und Spannung beschäftigen würde, und welche Arten von Spannung es gibt, und dann noch welche an einer simson im lichtstromkreis vorherrscht, wäre dir schon viel geholfen.

Ich geb dir mal nen tip, im lichtstromkreis ist AC-spannung zuhause.

Dein Messgerät steht aber auf Gleichstrom, weshalb dein unplausibles ergebniss dann auch sehr plausibel ist 😉.

• bei wieviel Drehzahl gemessen ?

Im Standgas Drehzahl weiß ich leider nicht

Sorry wenn ich mich mit Strom auskennen würde hätte ich es gewusst und würde leider nicht eure Hilfe benötigen.

Habe jetzt die Licht und Ladespule gewechselt jetzt liegen 20Volt an.

Aber bei Klemme 56 und 58 kommen nur 2Volt sollten das nicht 12 Volt sein?

Tut mir leid das ich hier solle fragen stellen muss.

Wenn ich aber die Kabel wieder beide an 15 halte gehen beide Lampen.

Also muss ja der Fehler bis zum Steckplatz 56 und 58 sein?

An 56 kommt 2,5volt an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!