Laut Plan sollst du von jeder blinkerseite kabel auf den Verteiler drücken, also inklusive blinkerkontrolle 8 Kabel. Auf deinem Verteiler stecken aber nur 4, wo sind die anderen 4?
Blinker Problem Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also die Klemmverteiler haben schonmal die selbe nummer
Laut Plan sollst du von jeder blinkerseite kabel auf den Verteiler drücken, also inklusive blinkerkontrolle 8 Kabel. Auf deinem Verteiler stecken aber nur 4, wo sind die anderen 4?
Ich verstehe nicht ganz wie du meinst. Laut Plan und so verkabelt sind über den Verteiler Blinker rechts vorn - hinten
links vorn - hinten
Blinkkontrollleuchte zum Schalter vor (gr)
Blinkkontrolleuchte zum Schalter vor (ws)
Das sind bei mir 8 Kabel ? Oder wie meinst du das :)?
-
Wenn alle Kabel nach Schaltplan verlegt wurden und die Kabelfarben original sind, dann gehören alle schwarz/grünen und alle schwarzen/weißen je auf einen vierfachen Steckplatz.
Deine Kabelfarben auf dem Bild passen nicht dazu.
-
Achso die Plätze sind unterteilt? ich dschte bis dato das die einfach von links nach rechts 1zu1 durchgeschalten sind. Die farben sind zumindest was die blinker angeht weitestgehend original bis auf eine.
-
Kurzes Update: Habe jetzt den Klemmverteiler 1zu 1 verdrahtet wie bei der funktionierenden Simson. Kabel für Kabel am selben Steckplatz.
Bremslicht blinkt schonmal nicht mehr. Jedoch auch der Rest nicht. Obwohl ich Kabel für Kabel 1 zu 1 verglichen und geprüft habe. nur meine "Schaltung" für den Bremslichtkontakt habe ich noch nicht gemacht damit es leuchtet wenn man Bremse vorne oder hinten zieht.
-
steht nicht weiter oben schon das es verschiedene klemmleisten gibt?
Hast du geprüft das beides die selben sind? Und bitte nicht auf die Nummer verlassen, die klemmleisten lassen sich sehr einfach umbauen...
-
Ja, habe jetzt nur nach der Nummer geschaut und dann eins zu eins die Kabel an die selben Plätze gesteckt. Jetzt schaue ich nochmal ob die nicht doch mal umgeändert wurden von der Belegung, wenn ich mich nicht auf die nummer verlassen kann
-
Ich habe nun die Klemmleisten in genau der selben Reinfolge belegt wie bei der zweiten S51. Habe die Nummer verglichen ( stimmt überein) und habe auch verglichen ob der Block genau gleich gebaut ist (4er anschlüsse etc. ) und ja er ist komplett identisch. Fazit danach: Rücklicht blinkt nicht mehr. Jedoch blinkt jetzt überhaupt nichts mehr. Standlicht vorn geht. Hinten nicht mehr. Hupe funktioniert weiterhin. Ich werde als nächstes mal den Rat von weiter oben befolgen, den blinkgeber außen vor zu lassen und die blinker direkt zu schalten.
-
Ich möchte euch nochmal berichten und um Rat bitten.
Nach Einbau eines neuen Zübdschlosses und nachdem ich festgestellt habe, das die 4er Verbindung an dem Klemmbock nicht vorhanden war. Weshalb es nicht gehen konnte... (Danke nochnal für den Tipp) Habe ich einen zweiten genommen der 2x 4er Blöcke hat. Siehe da: Die linke Seite blinkt wie sie soll. Mit Blinkerkontrollleuchte. Nur wenn ich rechts blinken möchte brennt mit die Sicherung nach 1-2 Sekunden jedes mal durch. Das heißt doch ich hab einen Schluss oder? Hab jetzt aber 3 mal geschaut und es ist genau so angeklemmt wie die linke seite. einziger unterschied ist ja, das die rechte seite aus 2x grün (blinker) 2x grün zwischen schalter und B-Kontrollleuchte (fuß) besteht. Und die linke aus 2x ws/sw (blinker) und 2x ws/sw zwischen Schalter und B-Kontrollleuchte (Sockel) besteht oder?
Ich hänge mal ein Bild an. (Nicht wundern drr braune ist eigentlich original der sw/gr. Nachbau Kabelbaum...
-
Ist die blinkerkontrolle auch richtig angeschlossen? Und massefrei?
Nicht das das Kabel der rechten Seite an der kontrollleuchte aus Masse liegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!