Ungarn Modelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde des gepflegten 2takters, ich wollte mal wiesen ob die sr50n Modelle nur im Ausland gelaufen sind oder ob die auch in der DDR gelaufen haben. Was ich auch noch wissen wollte sind die genauen kennungen, dass es sich um ein Auslands Modell handelt .

Danke für eure Antworten :rotate:

• Es gab auch in der DDR SR50N. Nich viele, aber es gab sie. Sie wurden exportiert, da sie die günstigsten Modelle ohne viel Schnickschnack waren. Was nich dran is, kann nich kaputt gehen. Die Vorschriften bzgl der Mindestausstattung in den Exportländern waren halt nich so umfangreich wie in der DDR.

Zum Thema Kennungen könnte man Bücher schreiben. Dazu gibt's genügend Beiträge im Forum.

Gruss

Mutschy

• Viele haben einfach keine Kennung, das ist nur über die Fahrgestellnummer dann beim Kba bekannt.
    Aufgrund dessen, nur mit Original Papieren, die keine Fälschung sind oder Kba Papieren kaufen

• Viele haben einfach keine Kennung, das ist nur über die Fahrgestellnummer dann beim Kba bekannt.
    Aufgrund dessen, nur mit Original Papieren, die keine Fälschung sind oder Kba Papieren kaufen

Richtig

Bei eignen Ungarn- Modellen seht auf Typenschild zb. SR50/1B-H40 oder SR50/1B-H oder halt auf Rahmen oder irgendwo auf Typenschild CM50

und tschechischen Modellen SR50/1B-CS.

Bei bulgarischen zb. habe ich gar keine Kennung gefunden bzw. gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!