Unfall-Moped leicht kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab immer gedacht mir passiert sowas nicht ...

Also ich hab mien Führerschein jetzt nen paar Monate, fahr aber erst seit zwo wochen meine Simme, die davor in liebevoller arbeit aufgebaut wurde (siehe https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/10349 ).
    Naja heute hats mich erwischt, ich war schuld... .

Also ich war auf dem Heimweg von der Skateboardrampe(liegt etwas ausserhalb der stadt) und mitten in Stadt, zur Hauptverkehrszeit, so kurz vor 5, wo alle vonner arbeit kommen.
    Bin die Strecke noch nicht so oft gefahren. Also ich kam auf eine Kreuzung zu, Hauptstraße und links gings ne andere Straße den Berg hoch, da musst ich hin. Fahre draufzu, es wird rot. Ich halte an, blinke links (musste ja abbiegen). Nach einiger Zeit wirds grün. Ich rolle an und in dem Augenblick wurde mir bewusst, das ich zu warten habe! Irgendwie kam mir auch noch in den Kopf das ich mein Skateboard an der Rampe vergessen hatte. Ich sehe also sonen Typen in nem nigelnagelneuem Audi A3 auf mich zufahrn, irgendwas hat mich dazu bewegt vor ihm links abzubiegen - Ein Fehler. Also Meine Mutter hat im nachinein gesagt das sie da auch manchma vorher abbiegt, weil man das locker schaffen kann ohne ein risiko einzugehen.
    Also ich sehe ihn direkt auf mich zu kommen, hab einfach vollgas gegeben und hätte es auch fast geschafft, aber dieser typ hat nochmal übelst gas gegeben, das habe ich genau gesehen. Also Merk ich nurnoch wies mich übelst Rumschleuder, bin irgendwie halb über die Motorhaube, mit der Karre zur Seite gefallen.
    Die Bilanz:
    Meine Fußrasten sind total verbogen und den Ganghebel hats irgendwie verbogen, hoffe mal das deswegen nix am Getriebe passiert ist. Naja und dann hatts noch den rechten Stoßdämfer ganz durchgehauen. Ich guck morgend nochmal was noch so is...

Bei dem Audi is ne dicke Beule inner Motorhaube, Scheinwerfer kaputt, kA.

Der Audi war Leihwagen, der Typ hat sofort nen anderen bekommen. Naja mir is nix passiert. Habe der Polizei nix davon erzählt das der typ kette gegeben hat, er hatt gesagt dasser voll aufe Bremsen gegangen is, aber ich denke ich bilde mir das nicht ein, er hat auf jedenfall beschleunigt, als mich schon gesehen hatte, wir überlegen auchnoch ob wir das nachträglich melden. Sind auch keine Bremsspuren da, hab auch nix quitschen hören.

Meine Frage: was kommt jetzt? Nachschulung?

Habe bestimmt was vergessen, also fragt bitte.

• Na die Hauptsacheist erstmal, dass es dir gut geht.
    Wenn der Typ beschleunigt hat, dann würde ich das auf jeden Fall melden, die Schuld wirst du aber trotzdem bekommen, er wird höchstens ne Teilschuld kriegen, denn du hast ihm ja die Vorfahrt genommen.
    Aber Teilschuld ist besser als nichts. Du könntest es ja auch noch ein bisschen zurecht drehen, aber ich bin bei sowas immer ganz vorsichtig.
    Sag lieber die Wahrheit, dann kann dir auch nachher keiner mehr was.
    Was du danach für Auswirkkungen haben wirst kann man nicht so genau sagen. Du kannst Punkte kriegen, musst aber nicht.
    Das kommt immer auf die Schwere des Deliktes an und auch worum es sich handelt.
    Ich kann mich aber nicht daran entsinnen, dass jemand den ich kenne mal wegen nem Unfall Punkte bekommen hat.
    Aber du hast ja die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers mißachtet und da weiß man nie.
    Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken, ich persönlich glaube aber nicht, dass da unbedingt ne Nachschulung kommt.

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• 1. Zum Glück ist Dir ja nichts passiert.
    2. A3 hat serienmäßig ABS. Somit gibt es dann auch keine sichtbaren Bremsspuren.
    3. Warum sollte der Gasgeben in einem Leihwagen? Hat er doch nichts davon.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Aber es hätte doch zumindest quitschen müssen. Keine Ahnung warum der Gas gegeben hat, aber ich denke ich bild mir das nicht nur ein. Vieleicht hatter mich wirklich nicht gesehen...

• Nein, Nix Bremsspuren

ABS= Anti Blockier System

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der noch gas gegeben hat, aber das ist immer so....der andere ist immer schuld;D
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• Also ich glaube aber mal, dass es bei einer Geschwindigkleit von sagen wir mal höchstens 40km/h nach dem Anfahren (wie es bei diesem Falle war), keine Bremsspuren vom ABS hinterlassen werden.
    Wie das allgemein ist weiß ich nicht, ich habe bis jetzt noch keine ABS Bremsspuren gesehen, oder ich kann mich zum Mindest nich daran entsinnen jemals welche gesehen zu haben.
    Wenn ich in der Fahrschule beim Auto Gefarhenbremsungen machen musste, dann kam bei mir bei 40km/h das ABS auf trockener Straße garnicht, obwohl ich voll in die Eisen gegangen war.
    Bei feuchter Straße auf altem Beton (sehr sehr alt), kam das ABS, das hatte aber mit der Oberflächenbeschaffenheit zu tun.Und trotzdem waren keine Bremsspuren sichtbar.
    Ich glaube also nicht, dass die Reifen (in dem Falle wie oben beschrieben), irgendwelche Spuren hinterlassen haben.

Grüße, SSC

• Also um mal auf deine Frage einzugehen. Vorfahrt geklaut mit Unfall gibt nen Punkt. Und Somit ist dir die Nachschulung so gut wie sicher. Ist mir auch so gegangen, mach dir nichts draus. Ich war sogar mal bis auf 17 Punkte rauf!!! Naja, seit 6 Monaten sind sie alle weg.

Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Hab post voner Polizei bekommen, hab zwei Punkte und muss 75€ Strafe zahln. Da stand nix drin vonwegen Nachschulung, kommt da nochwas?

• Ohjee, sogar 2 Punkte... das heist dann wohl wirklich Nachschulung. Die Post geht dir gesondert zu, das kann dauern bis der Brief kommt. Bei mir hat das 2 Jahre gedauert, ich dachte schon ich wäre aus der Probezeit raus... von wegen.. 2 Jahre ham die ****** sich Zeit gelassen mir Mitzuteilen das ich zur Nachschulung muß.

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Naja Abs hinterlässt zum Schluss der Bremsung sehr kurz Bremsspuren aber nur wenn man richtig reintritt !!!

Das mit der Nachschulung is so ne sache. die kann wenn du bloß M gemacht hast erst kommen wenn de dann mit der Probezeit beginnst ( B - Auto ) !!!
    Is einfach ne Führerscheinfrage !!

• also zum thema bremsspuren kann ich nur berichten das es wohl abhängig sein muss von der fahrbahn (asphalt- beton) ich habe bei ca. 180km/h auf der bahn voll in die eisen gehen müssen weil unverhofft stauende war und der letzte hat kein warnblinklicht angehabt da bin ich voll in die eisen und das abs ging auch an dann habe ich zur vorsicht noch leicht zum standstreifen gelenkt damit ich keinen aufrauche habe es aber noch vor dem letzten geschafft zu stehen alls ich mich dann wiedefr etwas beruhigt hatte bin ich ausgestiegen um zu schauen ob irgendetwas kaputt war oder es doch noch zum anstoß kam weil wenn du da vollbremst registrierst du überhauptnichts mehr und wartest nur bis alles vorbei ist und du stehst und als ich da dan beim schauen war habe ich auch keine bremsspur gefunden und das war auf asphalt aber auf beton wird das anders sein weil da die oberfläche rauer ist und somit doch etwas abrieb leigen bleibt ausserdem ist asphalt ja auf teerbasis und das wird beim starken bremsen an der mikrooberfläche heiß und da rutscht man doch etwas anders kann ich es mir nicht erklären das auf asphalt weniger bremsspuren zu finden sind als auf beton auf beton ist ja manchmal eine spur neben der anderen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!