Oh nein! Hoffentlich keine Nachschulung, hab gehört das ist extrem teuer. Weiss jmd. wie teuer ungefähr?
Unfall-Moped leicht kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meistens gibt es da keine Nachschulung weiß ich weil mein kUmpel eine fette tussi übern haufen gefahren hat der hat 3 Punkte bekommen und 75€ Strafgeld. Allerdings war die lage bei ihm nicht so klar wie bei dir. Denn bei ihm konnte nicht nachgewiesen werden ob er zu schnell gefahren ist. chio

-
gibt es so verschiedene arten aber die kosten so ca 300-350€
habe letztes jahr eine weg da ich punkteauffällig geworden bin. vergiss nicht den papierkram da kommt auch noch mal so 50€zusammen.
-
Also ich musste schon für einen Punkt Nachschulung machen. Der ganze Spaß hat mir ca. 800,-DM gekostet. Ich denke dass es heute bedeutend teuerer ist, wenn sogar 1:1 in €. Man wird 5 Fach bestraft, Punkte, Geldstrafe, 2 Jahre Probezeitverlängerung, Nachschulung und die dadurch entstehenden Kosten.
Dreist war der Brief für die Nachschulungsempfehlung, erstmal musste ich diesen Brief gleich bei der Post bezahlen, der war teuer, so 20-30DM. Und da stand nicht nur die eine Geschwindigkeitsüberschreitungen drin, auch die 3 anderen, die nicht bepunket wurden. Daraus schließe ich eine totale Überwachung und Aktenführung der Verkehrsteilnehmer. Dann wurde eine eine Nachschulung empfohlen aber wiederum gedroht bei nicht nachkommen der Empfehlung den Führerschein einzuziehen. Die Frist um die Nachschulung zu machen war auch sehr kurz, für einen der erst was zusammen sparen muss nicht möglich einzuhalten.
Am meisten haben mir die 2 Jahre Verlängerung geärgert. Es kann so schnell wieder was Passieren, es muss noch nicht mal mit Absicht sein.
Hätte ich das gewusst, dass es so ein Nachspiel hat, hätte ich um die 2 KmH die den Punkt auslösten gestritten. Damals konnte man gegen Lasermessungen noch bis zu 6 KmH herausschlagen.Also leistet euch nichts in der Probezeit die Folgen sind sehr übel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!