Ich habe im Internet Led Blinker gefunden mit Lauflicht, vorne Tagfahrlicht sowie hinten Bremslicht und da wollte ich fragen ob das legal ist, ob das Licht bei den Blinkern tagsüber reicht oder ob man trotzdem mit normalem Licht fahren muss? https://www.motea.com/de/laufl…nd-tagfahrlicht-a040308-0
Led Blinker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schwalbeclub
Hat das Thema freigeschaltet. -
mal richtig gelesen?
E-Zulassung als Blinker für vorne und hinten für legale Nutzung im Straßenverkehr
... somit sollte sich deine Frage erübrigt haben. Das Brems und Tagfahrlicht taugen somit maximal als Zusatzleuchten / Begrenzungsleuchten. -
Also kann man das Tagfahrlicht nicht nutzen als Tagfahrlicht.
-
richtig, zumindest nicht legal
-
Also kaufe ich welche ohne Tagfahrlicht und Bremslicht, wird billiger und ich habe weniger kabel
-
Tagfahrlicht sind eh nur Funzeln, habe ein ähnliches Set verbaut und die TFL nach einem Test wieder abgeklemmt. Die Bremslichter sind zusätzlich dran und haben auch eine "Lauflichtfunktion" nettes Spielzeug mehr nicht.
-
Aber sind die Bremslichter nützlich, bzw. gut?
-
Am Tag sind man sie schon ganz gut, nachts blenden die gut auf. Wenn morgen das Wetter mitspielt macht ich mal ein Video
-
Tagfahrlicht sind eh nur Funzeln,
Sind auch Ist Käse da eh Abblendlicht am Tage vorgeschrieben ist.
-
... oder man hat nen zusätzliches TFL, was zugelassen ist, dann kann man das Abblendlicht aus lassen.
-
Zitat " E-Zulassung als Blinker für vorne und hinten für legale Nutzung im Straßenverkehr"
Verstehe ich das richtig, die Tagfahrlicht und Bremslichtfunktion sind nicht legal nutzbar?
-
Sind auch Ist Käse da eh Abblendlicht am Tage vorgeschrieben ist.
darauf bezog sich meine Aussage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!