Moin, ich habe folgendes Problem und zwar springt meine S51 nicht gut, bzw. Garnicht an und läuft auch nicht unbedingt sehr gut.
Setup:
-Zt51N stage1
-16N1-11 mit 73er HD (neu von mza)
-12V Vape
-luftfilterpatrone mit Fließ
-Hinterm Luftfilter das blech durchgeknipst, also das loch erweitert
-NGK Zündkerze (Kerzenstecker 1k-ohm)
-Ori Zylinderkopf
-Selbst gebauter auspuff (Originalauspuff in Edelstahl nachgebaut mit gegenkonus. Habe einen stopfen in das rohr vom konus gemacht und das endstück auf aoa1 umgebaut.), krümmer normal
Problem 1:
Ich kann die simme überhaupt nicht ankicken, manchmal macht sie kurz ein Geräusch, aber das legt sich nach ein paar Umdrehungen wieder. Wenn ich sie anschiebe bekomme ich den motor an und er läuft kurz, auch mit gezogener Kupplung und im Stand, allerdings unglaublich untertourig und wenn ich gas gebe stirbt er ab, egal ob teilgas oder vollgas. Standgas einstellen geht auch überhaupt nicht.
Wenn ich dann beim anschieben merke, dass er kommt gebe ich vollgas und schiebe weiter. Irgendwann merkt man dann wie der motor zieht und dann kann man die kupplung ziehen und auch normal gas geben, dann läuft alles gut, bis er eben wieder recht weit unten in der drehzahl liegt.
Ich habe schon diese Ursachen überlegt:
1. Zündung verstellt, sie sollte auf 1,5-1,8 vor OT sein, habe das aber nicht richtig prüfen können
2. Nebenluft, ich habe schon an einige stellen Bremsenreiniger gesprüht und nichts richtiges feststellen können
2. Problem:
Beim Fahren geht er beim Schalten oder Kupplung ziehen oder im Leerlauf richtig hoch, also er dreht sehr stark hoch und kommt auch nicht runter bis man ihn belastet. Standgas hält er danach aber trotzdem nicht.
Hier denke ich an eine falsche Vergasereinstellung oder Falschluft. Ich versuche demnächst mal nen originalen Vergaser einzubauen, ich habe allerdings gerade nur einen von der Schwalbe.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und kennt sich etwas besser aus als ich.
LG