Kein Zündfunke mehr (Unterbrecher)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem das ich keinen Zündfunke mehr habe...
    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das der Zündfunke weg ist (Zufall), habe dann aber versucht die Kiste anzukicken und sie Ging wirklich an... (Lief dann auch gut)
    Heute morgen bin ich Normal gefahren und an der nächsten Ampel ist sie dann Ausgegangen... dann ging sie auch nicht mehr an, habe dann heute den Kondensator nach langem verdacht ausgetauscht aus der Hoffnung das dann alles besser wird ....
    aber Sprint immer noch nicht an.
    hat jemand von euch schon damit erfahrung gemacht ? :search:
    (alltags-Moped / S50)

• Hier gibts viele Fehlerquellen. Das kann die Sicherheitszündfunkenstrecke sein oder auch die innenliegende Spule.

Die Sicherheitszündfunkenstrecke muss größer, als der Elektrodenabstand der Kerze eingestelt sein. Oder du baust sie aus.

Da wird die Zpündspule sehr wahrscheinlich auch schon Windungsschlüsse haben.

Ich würde auf ALK umbauen und wenns dann nicht geht auf Vape umbauen.

Ich bin nicht jemand, der unbedingt neues Zeug verbaut, aber fürs Alltagsmopped bringt das ein großes Plus für die Zuverlässigkeit. Und du musst nie wieder was dran machen.

Lehmannfan :juchuu:

• So lange es keine N is, einfach auf 12V Bilux im Scheinwerfer umsteigen 8) Geht schnell, kostet wenig und funktioniert.

Aber erstma muss der Funke da sein.

Geh alles systematisch durch. Vom Unterbrecher über den Kondensator bis zur Zündspule. Alles, was nich mehr hundertprozentig taufrisch aussieht, ersetzen.

Gruss

Mutschy

• Er schrub was von S 50B im ersten Post.

Die B und B1 sind schon unterschiedlich, haben aber beide ne separate Spule fürs Frontlicht. 15W bei der B, 25W bei der B1. Nur bei der N läuft das gesamte Fahrlicht über eine Spule, Bremslicht is separat.

Gruss

Mutschy

• Die B und B1 sind schon unterschiedlich, haben aber beide ne separate Spule fürs Frontlicht.

Ebend nicht :waiting: N und B haben keine separate Spule fürn Scheinwerfer das hat erst die B2.

Bei der N und der B läuft der Scheinwerfer und das Rücklicht über eine Spule, die B hat genauso wie die N keine Schlusslichtdrossel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!