Wir haben einen s51 Baujahr 1989 gekauft und leider ist keine Ladeanlage und Sicherungsdose verbaut.
Könnt Ihr mir helfen welche Teile ich kaufen muss um es nach zurüsten.
Bin leider Neuling auf dem Gebiet.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wir haben einen s51 Baujahr 1989 gekauft und leider ist keine Ladeanlage und Sicherungsdose verbaut.
Sicherungsdose, habe ich eine einfache fliegende mit 5 A genommen.. Ladeanlage war an der Vape dran
Danke, leider war bei uns keine Ladeanlage dran.
Nun wollte ich eine nachkaufen aber was für eine?
Da müssen andere antworten, da hab ich keinen Plan von.
![]()
Da musste noch Infos zum Moped rausrücken
Bj 1989 ist ab Werk eine 12V Ausführung, die haben eine ELBA als Ladeanlage wenn die nicht verbaut ist gehen auch keine Blinker.
Frage ist nun ob da noch die originale Zündung verbaut ist und wenn ist das eine U-oder E-Zündung oder was für eine.
Und in welchen Zustand ist überhaupt die Fahrzeugelektrik ?
Also Blinker gehen.
Ab Motor ist noch original verlegt und der andere Kabelbaum ist neu verlegt aber mit anderen Farben.. Im Schalter fehlt in weißes Kabel, das Abblendlicht und Standlicht gehen aber nicht.
Unterbrecherzündung hat er
Und hat ein 12V Bordnetz ?
Wenn es eine 12V ist, wofür das Baujahr spricht und die Blinker gehen, dann sollte die ELBA (Elektronische Lade und BlinkAnlage) verbaut sein.
Mach mal paar Bilder, wo man sieht was für Bauteile im Herzkasten vorhanden sind
so sieht es aus...
Und die andere Seite ?
Sicherungsdose, habe ich eine einfache fliegende mit 5 A genommen.. Ladeanlage war an der Vape dran
Das hilft ihm nun wie?
Da müssen andere antworten, da hab ich keinen Plan von.
Warum postest du dann überhaupt erst?
zum Thema: Kabel in hellblau und gr/ge. Dazu viele freie Steckplätze.
da gibt es einiges zu tun.
Wenn du dann das Bild von der anderen Seite hast, dazu vielleicht noch die Nr. auf der Zündungsgrundplatte, könnten wir dir den entsprechenden Schaltplan raussuchen
Das hilft ihm nun wie?
Warum postest du dann überhaupt erst?
Zum ersten hätte es gereicht den Begriff bei Google einzugeben, dann wäre ein passendes Bild herausgekommen. Abe zur Sicherheit hänge ich eines an.
Zum zweiten, schön aus dem Kontext gerissen, das war eine Antwort zur vorherigen Frage, dass ich auf andere verweise.
Ist es jetzt so recht?
Ladeanlage an der Vape
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!