Auspuff zustopfen gleich mehr Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute schaut euch, dass Mal an stimmt das ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Faktisch will der Vogel damit den Gegendruck erhöhen.

Allerdings is seine Karre eh schon getuned, die er feige (Owi & Strafrecht) nichtmal ordentlich zugelassen hat, sondern mit Versicherungskennzeichen fährt.

Dämlich wie sie sind, filmen sie das und stellen es auch noch öffentlich auf YT. Was belegt, dass im Kopf von diesen Leuten wenig Substanz vorhanden ist.

Kann man von halten was man will, denn eins erzählen die dir bestimmt nicht. Gut, ich weiss nicht ob sie das tun, weil ich diesen Dumpfbacken da nicht länger zuhören wollte als bis ich kapiert hatte, worum es ging:

Machst du in den Konus einen Stopfen rein, erhöhste nicht nur den Gegendruck - mit sehr fragwürdigem Ergebnis - sondern auch die Temperatur.

Mag ja sein, dass du dann bei 'ner Stino Karre 1km/h schneller fährst, allerdings erhöhste durch die Hitze zugleich den Verschleiß an allen Bauteilen.

Probier's ruhig ob's bei dir funktioniert. Bestenfalls läuft se garnichtmehr, schlimmstenfalls geht se schneller kaputt und im Schadensfall (Unfall) kommste dran wegen unerlaubten Umbauten = keine Versicherungsleistungen + Owi + Strafrecht + Führerscheinentzug + Führerscheinsperre.

Viel Spaß.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Hey hey Danke für dein rasche Antwort.

Ich sage es mal so ich will es nicht ausprobieren, sondern nur fragen ob etwas dran ist. Diese Antwort habe ich jetzt erhalten.

Ich denke ich bin alt genug um zu wissen, das Tuningmaßnahmen zum Führerschein Entzug führen können.

• Dämlich wie sie sind, filmen sie das und stellen es auch noch öffentlich auf YT.

Ja und dann wundern wenn die Rennleitung, auf der Matte steht.

Wie war die Aussage von Simson-Helene jetzt Simson 4.0 mit allen seinen Optimierungen läuft eine Stino auch 80km/h, so ein Schachsinn :dash:

Damit kommt er ja noch immer, wie man im Video sieht bzw. hört.

@FSEN1990

wenn noch weiter Videos von solchen "Künstlern" zur allgemeinen unterhalten schauen willst, da gibts auch noch zb. die 2 Taktbrigade aus Hannover.

Wenn was brauchbares für Anfänger schauen willst, dann 2Radgeber.

• Ich bin auch kein Fan von dem dummquatscher und seiner Methoden. Ich hab mir auch das Video erspart.

Aber das eine Querschnittsänderung am Endrohr vom Gegenkonus die Leistung positiv beeinflussen kann weiß inzwischen jeder der sich mit Tuning beschäftigt.

Inzwischen gibt es es sowas auch bei vielen Tunern zu kaufen ob nun mit Unterlegscheibe oder Stopfen. Bei den klassischen Lochkegeln gibt es da auch kein Problem mit der Temperatur.

• Hab das Gerade mal für euch ausprobiert und kann nur sagen ,lasst es einfach der Motor findet das sicherlich nicht gut und mehr geschwindigkeit bekommt ihr dadurch auch nicht eher weniger ,kann sein dass es mit mehr Leistung was bringt ,aber auf nicht am serienmoped.

Hatte dadurch am ende sogar 3 kmh weniger endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!