s51 drag schwinge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schönen guten tag, ich suche eine verlängerte schwinge um meine karre hinten höher zu bekommen finde aber als fertiges Bauteil nur die die verlängerte schwinge von ZT die nur um 5cm länger ist würde aber gerne 10cm oder 15cm länger haben, ich würde sie ja gerne selber anfertigen bin aber dazu nicht in der Lage könnte mir jemand da bitte was empfählen?

• Wüsste nicht, warum die Karre nur durch eine längere Schwinge höher kommen sollte... :kopfkratz:

Längere Federbeine tun`s nicht?!

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Ok...

Denke deinen Gedanken weiter...

Was macht wohl die (verlängerte) Kette, wenn du längere Federbeine + eine verlängerte Schwinge montierst ?! :lookaround:

Stichwort: Drehpunkt/ Drehachse

• länger? gibts nix längeres als 460 alles drüber müsste ich selbst anfertigen ist auch so besser dann bekomme ich das Rad auch noch nen stück weiter nach hinten raus

• Der TE hat sich wohl noch keine weiteren Gedanken gemacht... Na denn - viel Spaß damit wenn's feddich ist :biglaugh:

• Soll das Ganze dann auf der Straße gefahren werden ?

Eine lange Schwinge wie auch solch lange Stoßdämpfer bringen dir viele weitere Schwierigkeiten ein. Das kann man nicht einfach so wechseln und fertig.

Was ist der Sinn des Ganzen ? Warum willst du dein Moped hinten so hoch bauen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!