Massekontakt Hinterrad/Bremsankerplatte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nach neuesten Gerüchten übers Bremsgestänge oder Bowdenzug

da muß ich dem herrn lehmann tatsache mal recht geben. der weg rahmen - lagerung fuß-bremshebel (hier zusätzlich noch die feder zum motorlager) - bremsgestänge - bremshebel hinten - bremsankerplatte ist der gangbarste weg. warum? freiliegende metallflächen überall, die zusätzich durch 3 federn (die vom hebel an den motorschuh, die feder an der bremsstange und die feder in der bremse) aneinandergedrückt werden. und irgendwelcher rost und sott wird spätestens beim bremsen "beiseite" gedrückt.

die anderen möglichkeiten leiten dann zusätzlich noch paar strämlinge zurück. somit also genug "masse" vorhanden.

alerdings würde ich rein aus wartungsgründen auf den zugschalter umrüsten (gibt dafür sogar n komplettes plug and play set für nichtmal 20 euronen). einmal einstellen und ruhe is.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Naja, der Stromweg beschränkt sich zu geschätzten 95% auf folgende Teile da hinten am Rad:

Bremslichtkontakt Set Simson S50 S51 S70 SR50 Schwalbe | ETHS Shop

Die Bremsankerplatte selbst ist da eher kaum beteiligt, oder gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!